p2 pure color lipstick, Farbe: 110 Placa de la Concorde

Cremiger Lippenstift in einem hellen, kräftigen Rosa, doch für meinen Geschmack zu cremig.

1. Name: p2 pure color lipstick

2. Farbe-Nr.: 110 Place de la Concorde

3. Farbe: Die Farbe ist ein wunderschönes Bonbonrosa, welches trotz dem Rosa in der Farbe sehr kräftig ist. Es ist ein hellerer Rosaton, der aus der gleichen Farbfamilie wie der Lady Gaga Lippenstift kommt.

4. Verpackung: Die Verpackung ist aus Plastik, welches eine metallische Oberfläche hat gemacht. Der Lippenstift an sich ist rund und der Deckel oben abgeschrägt.
Unter dem Lippenstift ist ein Aufkleber mit der Farbbezeichnung zu finden. Der Aufdruck ist schwarz und sehr schlicht gehalten.

5. Preis: ca. 1,95 Euro

6. Deckkraft: Die Deckkraft ist sehr gut. Er bedeckt meine kräftige, rötliche Lippenfarbe sehr gut, sodass sie nicht mal mehr durchschimmert. Der Lippenstift an sich kann etwas dezenter (etwas alltagstauglicher) getragen werden oder sehr kräftig (meiner Meinung nach nicht mehr alltagstauglich).

7. Tragekomfort: Ich finde das Tragegefühl sehr angenehm, da die Textur sehr cremig ist und es somit die Lippen nicht austrocknet. Er ist auf den Lippen kaum spürbar.

8. Halt: Die Haltbarkeit auf den Lippen an sich finde ich mittelmäßig, da der Lippenstift durch die cremige Textur schnell anfängt zu rutschen, nach dem Essen müsste man ihn nachlegen und nach dem Trinken verliert er leicht an Deckkraft.

9. Fazit: Ich finde den Lippenstift von p2 gut. Er hat eine sehr gute Farbabgabe und ein angenehmes Tragegefühl. Er ist für das Drogeriesortiment ehr eine seltene Farbe, da er einerseits knallig ist, aber andererseits auch alltagstauglich. Das einzig Negative an ihm ist meiner Meinung nach die Haltbarkeit, da diese eher durchschnittlich bis schlecht ist.

10. Kaufempfehlung: Ja

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit