p2 pure color lipstick, Farbe: 114 carrer de casanova

Insgesamt mal wieder ein guter Lippenstift von p2, den ich mit gutem Gewissen empfehlen kann und bei dem ich einen Nachkauf nicht ausschließe.

Vor kurzem habe ich mir den „pure color lipstick“ von p2 in der Farbe „carrer de casanova“ (Nummer 114) gekauft. Soviel ich weiß, ist dieser Lippenstift mit der letzten Sortimentsumstellung neu ins Sortiment gekommen.

Die Form des Lippenstiftes ist ganz typisch. Die Umhüllung ist aus Kunststoff und glänzend silbern gefärbt. Der Deckel wird nach oben hin etwas breiter und ist einfach zum Runterziehen. Das geht recht gut, ohne dass man viel Kraft aufwenden muss. Dennoch wird der Lippenstift dadurch sicher verschlossen. Der Lippenstift ist mit Deckel etwa 7,5cm hoch. Der Drehmechanismus funktioniert problemlos. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass der Lippenstift 4,5g enthält.

Bei der Farbe handelt es sich um ein kräftiges, leuchtendes, dunkle Pink. Es ist weder Schimmer noch Glitter in diesem Lippenstift enthalten. Das Finish ist natürlich glänzend. Der Lippenstift selbst ist noch etwas pinker als auf dem Handrücken geswatcht. Auf den Lippen nimmt er dann aber doch fast die Farbe des Lippenstiftes wieder an. Die Farbe ist ziemlich intensiv. Die Deckkraft ist auch recht gut, genau wie die Pigmentierung.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Man merkt zwar, dass man etwas auf den Lippen hat, aber dies ist nicht unangenehm oder störend. Es fühlt sich, vor allem beim Auftrag, recht cremig an. Dies liegt daran, dass auch der Lippenstift eher cremig ist. Er ist dabei aber nicht so weich, dass man sich sorgen müsste, er könnte abbrechen. Der Auftrag ist auch schön gleichmäßig und eben. Der Lippenstift hat weder einen Geschmack noch riecht er nach etwas.

Der Halt liegt bei etwa 2-3 Stunden, dann fängt er an zu verblassen. Nach etwa 4 Stunden sieht man dann gar nichts mehr von dem Lippenstift. Dies ist der Fall, wenn man in der Zeit nichts isst und nur selten was trinkt und dies sehr vorsichtig. Ansonsten verblasst der Lippenstift sehr schnell nach dem Trinken. Nach dem Essen ist der Lippenstift fast immer komplett weg. Der Lippenstift trocknet weder die Lippen aus noch pflegt er sie.

Der Preis liegt bei 1,95€. Das finde ich recht gut, da der Lippenstift schon gute Eigenschaften hat. Die Farbe ist aber sehr kräftig und daher schon auffällig. Man sollte sich also überlegen, ob man die Farbe vielleicht nur abends tragen möchte ;). Insgesamt bin ich recht zufrieden und spreche schon eine Kaufempfehlung aus. Hier hat p2 wieder einen guten Lippenstift produziert.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1944 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig