p2 pure color lipstick, Farbe: 115 Union Square

Toller Lippenstift, den ich voll empfehlen kann. p2 hätte sich aber meiner Meinung nach gerne die Formveränderung sparen können.

Vor kurzem habe ich mir von den pure color lipsticks von p2 den mit der letzten Sortimentsumstellung neu dazugekommenen Farbton „Union Sqare“ (Nummer 115) gekauft.

Der Lippenstift befindet sich in einer silber glänzenden Kunststoffhülle, wie man es bereits kennt.
Insgesamt liegt die Höhe bei ca. 7,5cm. Der Deckel ist ganz typisch einfach zum Abziehen. Das geht sehr gut, da er nach oben hin minimal breiter wird. Er sitzt aber dennoch sehr fest drauf, so dass man keine Angst habe muss, dass der Deckel sich von alleine lösen könnte.

Die Lippenstiftmine lässt sich ohne Schwierigkeiten raus- und wieder reindrehen. Auf der Schräge ist seit Neuestem das p2-Logo eingestanzt. Auf dieses hätte ich aber auch problemlos verzichten können. p2 hat aber mit der letzten Sortimentsumstellung die Form der Mine etwas verändert, was mir aufgefallen ist, da ich den Lippenstift anfangs nicht mehr so schön präzise auftragen konnte. Inzwischen geht es schon besser, da ich mich daran gewöhnt habe. Aber die alte Form gefiel mir persönlich besser, da ich ihn blind auftragen konnte. Hier braucht es schon einen Spiegel, da man sonst oft 1-2mm rausrutscht, wenn man nicht genau darauf achtet – sehr schade eigentlich.

Wie immer steht auf dem Lippenstift keine Mengenangabe. Früher waren 4,5g enthalten. Auf mich macht es den Eindruck, dass diese Menge beibehalten wurde.

Bei der Farbe handelt es sich um einen sehr schönen, etwas abgedunkelten Rosaton. Es ist ein leicht pinker Einschlag drin, der aber sehr dezent ist. Einen Hauch von Koralle kann ich auch erkennen. Vorrangig ist es aber eben eine Farbe, die mich sehr an Himbeersahne erinnert.
Es ist weder Glitter noch Schimmer enthalten.
Das Finish ist dezent glänzend.

Die Farbe ist gut pigmentiert, so dass man sie sehr gut auf hellem Untergrund sehen kann.
Aber auch die Deckkraft ist nicht zu verachten. Diese ist nämlich auch sehr gut. Man sieht von der Lippenfarbe nur ganz wenig bis nichts durchschimmern.
Also in diesen Punkten konnte er mich voll überzeugen.

An sich lässt sich der Lippenstift wirklich sehr schön auftragen, da die Konsistenz schön cremig-weich, aber nicht schmierig ist. Das finde ich sehr angenehm, da daher das Tragegefühl in der ersten Stunde einfach so ist, als ob man eine Lippenpflege drauf hätte und danach merkt man ihn eigentlich gar nicht mehr.
Lediglich die Form der Stiftmine macht den Auftrag für mich ohne Spiegel unmöglich, wie ich oben bereits erwähnt habe. Es wird zwar besser nach zahlreichen Malen des Auftragens, aber gut finde ich es immer noch nicht.

Der Lippenstift spendet tendenziell etwas Feuchtigkeit, wenn auch nicht viel.
Auftrocknend ist er aber definitiv nicht, was ich schon mal sehr gut finde.

Das Produkt ist sowohl geruchs- als auch geschmacksneutral.

Der Halt stellt mich zufrieden.
Ich habe ihn aufgetragen und selten mal getrunken, wenig geredet und nichts gegessen. So hat er bei mir 3-5 Stunden im Schnitt gehalten.
Das finde ich bei dem Preis vollkommen ok.
Wenn man viel redet, etwas isst oder viel trinkt, verkürzt sich der Halt aber logischerweise.
Aber eine Stunde hat er eigentlich fast immer geschafft, wenn ich nur geredet und getrunken und vielleicht einen Happen zu Essen zu mir genommen habe. Ein richtiges Essen überlebt er aber keinesfalls.

Der Preis liegt bei absolut fairen 1,95€.
Das ist einfach ein spitzen Preis bei der Qualität und dem Halt – zwar finde ich diese Lippenstift-Serie etwas durchwachsen, was die Qualität angeht, dieser gehört aber eindeutig zu den Guten, wie ich finde.
Leider ist die Form der Lippenstifte etwas bearbeitet worden und das nicht zum Vorteil, wie ich finde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig