p2 pure color lipstick, Farbe: 150 Champs-Elysée

Sehr dunkler Lippenstift mit für mich unterdurchschnittlicher Haltbarkeit und tollem Tragegefühl. An Fasching, Halloween oder in der schwarzen Szene sicherlich ein Hingucker!

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich teste für euch den p2 pure color lipstick in der Farbe 150 Champs-Elysée.
Er befindet sich in der für die p2 pure color lipstick typischen, silbernen Drehhülse und ist 24 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe findet man an der Theke oder bei Codecheck.info:

PENTAE RYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, TRIISODECYL TRIMELLITATE, DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, BIS-DIGLYCERYLPOLYACYLADIPATE -2, CERA ALBA, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, CERA MICROCRISTALL INA, DI-C20-40 ALKYL DIMER DILINOLEATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, SHELLAC CERA, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, MALTO DEXTRIN, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TAL C, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, HEXYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, CI 15850, CI 47005, CI 75470, CI 77007, CI 77491, CI 77742, CI 77891

Laut Codecheck.info: 19 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert, 1 nicht empfehlenswert

Der Lippenstift kostet ca. 1,95€ und ist im örtlichen dm oder budni zu erwerben. Die Farbe Champs-Elysée verlässt allerdings zur nächsten Sortimentsumstellung im März 2011 das Sortiment.

Nun aber mal zur Farbe: die Farbe ist extrem dunkel und schwankt irgendwo zwischen Dunkelbraun und sehr, sehr dunklem Lila. Da bekommt p2 auf jeden Fall einen Pluspunkt für die Farbauswahl! Dadurch ist die Farbe allerdings nichts für den Alltag, je nach Licht erscheint er sogar fast schwarz.

Die Konsistenz des Lippenstiftes empfinde ich zwar als angenehm, aber die Haltbarkeit leidet deutlich: er ist sehr glitschig, gleitet dadurch aber auch perfekt auf den Lippen. Der Auftrag wird allerdings nicht immer gleichmäßig; sehr schnell ist auch an der Innenseite der Lippen viel wegge“lutscht“. Vor allem bei dieser dunklen Farbe ist das für mich definitiv ein Nachteil. Das Tragegefühl bekommt aber definitiv Pluspunkte von mir, es ist sehr angenehm, der Lippenstift ist kaum zu spüren, die Lippen gleiten wunderbar übereinander, obwohl man spürt, dass etwas auf den Lippen ist.

Problematisch ist aber – wie schon erwähnt – dass der Lippenstift manchmal leicht ungleichmäßig wird, man hat dann etwas lichtere Stellen auf den Lippen, das sieht nicht sonderlich gut aus. Mit schwarzem oder dunklem Kajal drunter habe ich es nicht probiert (das ist… nicht so ganz mein Stil), könnte dem Problem aber entgegenwirken.
Pluspunkt übrigens auch wieder die Farbabgabe: der Lippenstift sieht wirklich so aus, wie in der Hülse. Wuhu!

Der Lippenstift ist aber trotz seiner unglaublich kremigen Konsistenz nicht pflegend, er ist aber genauso wenig austrocknend. Aber von pflegender Wirkung wurde auch nicht gesprochen, also ist das für mich auch kein Negativpunkt. Der Lippenstift verleiht den Lippen einen wirklich sehr schönen, dunklen Glanz. Mir persönlich gefällt’s unglaublich gut – leider aber kommt schnell der innere Teil der Lippen zum Vorschein (da wird am meisten weggelutscht…).

Die Haltbarkeit variiert sehr stark, er hält bei mir aber zwischen einer und drei Stunden, je nachdem was ich mache. Er hinterlässt aber seeeehr auffällige Gläserränder… da muss man unbedingt aufpassen.

Ein ganz unangenehmer Nebeneffekt der Farbe ist übrigens, dass die Zähne extrem gelb erscheinen, obwohl sie gar nicht so gelb, sondern eher beige sind – der Kontrast wirkt einfach sehr extrem. Wer keine strahlend weißen Zähne hat, könnte hier evtl. einige unschöne Sachen im eigenen Mund entdecken – so geht es leider auch mir.

Alles in allem ist der Lippenstift aber okay für den Preis und sicher der Knaller für Fasching und Halloween. Wenn ihr noch keinen habt und einen sucht, könnt ihr ihn ruhigen Gewissens ausprobieren, obwohl er meiner Meinung nach einige Nachteile hat.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “p2 pure color lipstick, Farbe: 150 Champs-Elysée”

1. lila

Hallelujah das ist ne Farbe !!! Für mich zu dunkle aber sonst uih!

2. Rea

lila, da hast du Recht. Im Alltag würde ich damit sicherlich nicht rumlaufen 😉