p2 sheer glam lipstick, Farbe: 012 Sissy

Sehr pflegender, halbdurchsichtiger Lippenstift mit duchaus achtbarer Haltbarkeit für diese Produktart

Die „sheer glam“-Reihe von p2 kommt in leuchtend roter, glänzender Verpackung daher – das kann man mögen oder nicht. Mein Fall ist es eher weniger. Ansonsten ist das Produkt aufgemacht wie ein normaler Lippenstift. Er lässt sich leicht rausdrehen und macht einen nicht allzu wackligen Eindruck.

Die Farbe sieht in der Verpackung zunächst extrem intensiv aus, aber aufgetragen ist sie stark gemildert, s. Foto. „Sissi“ ist ein Beerenton und für kühle Farbtypen wie mich auch gut alltagstauglich.

Der Lippenstift trägt sich leicht auf und fühlt sich angenehm cremig an. Die Deckkraft ist – wie bei der Angabe „sheer“ nicht anders zu erwarten – nicht allzu hoch. Auf dem Foto ist die Farbe rechts einmal, links viermal aufgetragen. Sie deckt dann immer noch nicht (soll sie ja auch nicht), aber die Farbe ist doch deutlich intensiver.

Eigentlich macht das Produkt auf mich eher den Eindruck wie ein Lipgloss, nicht wie ein Lippenstift. Oder sollte ich sagen, wie ein Pflegestift? Lipgloss kann ja oft ein bisschen klebrig sein, das ist hier nicht der Fall. Für mich fühlt es sich fast an wie ein guter Fettstift.

Die Haltbarkeit ist nicht extrem lang, auch das hatte ich nicht anders erwartet. Man kann nicht eine cremige, glossige Textur mit ultralanger Haltbarkeit verbinden. Also wiederholt auftragen. Bei mir hat das Produkt nach dem ersten Auftrag ohne Essen und Trinken immerhin etwa vier Stunden gehalten.

Richtig süß finde ich die Namen der Produkte in dieser Reihe. Alle Lippenstifte sind nach berühmten Filmen benannt – außer „Sissi“ gibt es „Casablanca“, „Fame“, „Flashdance“, „Notting Hill“ und so weiter. Ich warte jetzt noch auf „Der weiße Hai“ (vielleicht in Blutrot?) oder „Jurassic Park“ (ein zartes Dinosaurier-Grün für ganz Mutige).

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig