p2 sheer glam lipstick, Farbe: 020 romeo & juliette

Heute möchte ich euch den p2 sheer glam lipstick in der Farbe 020 romeo & juliette vorstellen.

Allgemeine Informationen: p2 Produkte kann man nur bei Dm oder Budni kaufen. Eine Grammanzahl ist leider nicht angegeben. Nach dem Öffnen sollte man den Lippenstift innerhalb von 24 Monaten aufbrauchen. Gekostet hat er ca. 1.95€.

Verpackung: Der Lippenstift kommt in einer roten, glänzenden Verpackung daher. Auf der Unterseite befinden sich die Farbnummer und die ungefähre Farbe des Lippenstiftes, die ganz gut passt.

Anwendung: Der Deckel lässt sich sehr leicht abnehmen und man kann ihn auch leicht wieder aufsetzen.
Der Drehmechanismus besitzt eine geringe Einrastfunktion, die man benutzen sollte, denn sonst kann es passieren, dass der Lippenstift an den Deckel kommt und abbricht.
Die Konsistenz ist keinesfalls zu hart, sondern lässt sich sehr leicht auftragen, denn er ist wirklich sehr weich – eventuell auch zu weich, denn wenn man etwas doller drückt, dann “schmilzt“ der Lippenstift und Klümpchen bilden sich auf den Lippen.
Die Farbe ist ein schönes Braun, bei dem man im Sonnenlicht die Glitzerpartikel gut wahrnimmt. Es wirkt glänzend und die Deckkraft ist nicht so hoch, was mich aber nicht stört, denn er ist sheer.

Gehalten hat der Lippenstift ca. 1 Stunde und danach konnte man ihn fast nicht mehr sehen. Essen und Trinken klappte zwar ganz gut, jedoch war er danach auch nicht mehr da. 😉
Pflegende Eigenschaften habe ich nicht feststellen können, jedoch wurden meine Lippen nicht ausgetrocknet. Entfernen konnte man ihn auch sehr gut.

Fazit: Wem die Farbe gefällt und die geringe Haftfestigkeit nicht stört, der sollte sich den Lippenstift mal angucken. Wer aber eine hohe Deckkraft haben möchte, für den ist der Lippenstift meiner Meinung nach nicht sehr gut geeignet.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit