p2 sheer glam lipstick, Farbe: 050 flashdance

"Sheer glam lipstick“ von „p2" tanzt "Flashdance" auf meinen Lippen. Der US-Trend Sheer Lips wird dank p2 mein persönlicher Favorit im Frühling.

Nach einer langen und ausgiebigen Testphase nun mein Eindruck vom sheer glam lipstick namentlich „50 Flashdance“. Diese Farbe ist ein heller Pfirsichton ohne roten Einstich und wird produziert von der dm und Budni Marke p2. Preislich liegen wir bei diesem Produkt ganz im Sinne von p2 bei nicht über 2,00 Euro.

Arbeiten wir uns nun von außen, also der Verpackung, nach innen zum Produkt vor. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, kommt der Stick in einer typischen Drehverpackung daher. Diese ist in roter Metalloptik gehalten und wird perfektioniert durch den abgeschrägten Deckel. Kurz, ein schickes Design ohne viel Schnick und Schnack.

Das Wichtigste ist jedoch der Inhalt und zu dem komme ich nun. Nehme ich den Stick in die Hand bemerke ich, dass er sich problemlos ausdrehen lässt, wobei ich auch gleich bei einem Problem des Produktes angekommen bin. Durch die weiche Konsistenz kann es bei zu weitem Herausdrehen leicht passieren, dass der Stift durchbricht. Ich nehme an, dass dies jedoch der pflegenden Formulierung zu zu schreiben ist, denn er trocknet die Lippen keinesfalls aus. In Sachen Geruch oder Geschmack muss ich sagen, dass er neutral nach sozusagen nichts schnuppert, demnach sollte es niemanden stören.

Er lässt sich samtweich auftragen und je nach gewünschtem Effekt gut übereinander Schichten, ohne streifig zu werden. Nach der ersten Schicht ist das Ergebnis ein leichter glänzender Film, welcher je nach Farbe und Lippengrundton unterschiedlich herauskommt. Nach der 2.-3. Schicht lässt sich dann jedoch die Farbe erkennen, ohne den Lippengrundton vollkommen abzudecken. Wie auf den Fotos im Tag- und Kunstlicht zu erkennen ist, werden die beiden Tragevarianten unterstrichen durch den schönen Glanz ohne nervigen Glitzer auf den Lippen. Wer also einen gut deckenden Lippenstift erwartet, sollte nicht zu Produkten mit Sheer-Effekt greifen. Zur Haftfestigkeit lässt sich sagen, dass er, ohne Essen und Trinken, knapp 2 Stunden hält und leider recht schnell von den Lippen wieder verschwunden ist. Mich persönlich stört dies überhaupt nicht, da ich jemand bin, der seinen Lippenstift immer griffbereit zum Nachtragen bei sich trägt und dies bei mir schon in einer Art Reflex endet.

Kommen wir nun zum Schlusswort, trotz kleiner Macken finde ich das Ergebnis zählt und dieses ist ein schöner leichter Farbeffekt auf den Lippen. Möchte Frau die Augen etwas mehr betonen und muss dadurch die Lippen zurücknehmen, dann stellt das Produkt eine gelungene Alternative zu Nude Lippen dar. Er bringt demnach ordentlich Abwechslung in den Alltag der Lippenbekenntnisse.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit