p2 sheer glam lipstick, Farbe: 071 Mona Lisa’s Smile

Sehr sehr schöne Farbe, sehr alltagstauglich, aber auch für Partyabende gut geeignet. Die Qualität ist vom Preis her hervorragend. Der Halt ist zwar nicht so toll, aber ich trage ihn dann eben mehrmals nach!

Hey Ihr Lieben,

hier habe ich einen wunderschönen Lippenstift für euch und die Farbe ist einfach göttlich. Es ist der p2 sheer glam lipstick in der Farbe: 071 Mona Lisa’s Smile. Ich glaube unter diesem Namen kann sich niemand eine Farbe vorstellen. Es ist ein nudefarbener Rotton mit einem ganz leichten Einschlag ins Orange, aber sehr dezent, mehr kommt das ja fast Dunkelrosa heraus. Also ich würde sagen, sie ist einen Tick dunkler als meine normale Lippenfarbe. Ich kann von der Farbe nicht genug bekommen, ich finde sie wunderschön! Kann man auch zu jedem AMU tragen! Achja, zu sagen ist noch, dass diese Farbnuance NEU im Sortiment ist!

Zu der Verpackung ist zu sagen, dass der Stift an sich rot metallisch ist. Mit schwarzer Schrift erkennt man den Markennamen, die Reihe des Lippenstiftes und die Adresse des Herstellers. Der Teil, den man dreht, um den Lippenstift herauszudrehen ist auch schwarz.
P2 bekommt ihr nur bei dm und Budni und da kostet er um die 1,50€-2€, also sehr sehr günstig. Ich habe mich schon geärgert, dass ich nicht noch mehr Nuancen mitgenommen habe :-(! Denn ich habe leider nur den Lippenstift aufgedreht und empfande viele Nuancen zu dunkel, ohne sie zu swatchen. Da es aber ein sheerer Lippenstift ist, wirkt er auf den Lippen nicht ganz so farbintensiv wie auf den ersten Blick. Nun ärgere ich mich ziemlich, dass ich die anderen Farben nicht auch mal geswatcht habe. Denn für den Preis ist die Qualität schon recht gut, aber nun mehr davon!

Geruch und Konsistenz des Lipsticks sind sehr angenehm, denn einen Geruch nehme ich kaum wahr. Er ist sehr dezent, ich würde schon sagen geruchlos. Die Konsistenz ist cremig, aber nicht zu weich. Der Auftrag geht auch recht zügig und leicht. Das Ergebnis wird gleichmäßig, auch schon nach der ersten Schicht ist die Farbe deckend. Man kann ihn aber auch wunderbar schichten, um mehr Intensivität zu haben.
Wie eben schon gesagt, da der Lippenstift sehr glossig ist, ist die Farbabgabe nicht ganz so wie die Farbe vom Stift selbst ist, aber dennoch finde ich die Farbintensivität ausreichend.

Gleich nach dem Auftrag merke ich wie cremig dieser Lipstick ist und ich merke, dass meine Lippen nicht ausgetrocknet werden, was für mich wichtig ist bei einem guten Lippenstift. Ich habe das Gefühl, als hätte ich einen Pflegestift auf den Lippen, nicht unangenehm, aber genauso pflegend und das gefällt mir wirklich gut.

Einen Minuspunkt gibt es bei mir aber doch: die Haftfestigkeit. Ohne etwas zu essen oder zu trinken hält er ca. eine Std., was nicht viel ist. Wenn man etwas ist oder trinkt, bleibt zwar noch ein wenig Farbe auf den Lippen haften, aber eher sehr dezent und auch die verschwindet schnell, LEIDER! Die Farbe bleibt auch an Tassenrändern haften.Von der Haftfestigkeit hätte ich mehr erwartet. Aber ich muss auch sagen für diesen Preis ist die Qualität schon echt hervorragend. Eine Std. ist ok, klar es könnte länger sein, aber man möchte bei diesem Preis nicht meckern, da trage ich eben mehrmals nach!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit