Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige

Ein Liquid Lipstick, der meine Lippen nicht austrocknet, sondern wirklich gut pflegt. Die Haftfestigkeit ist der absolute Wahnsinn. Er hält weit über 8 Stunden, trotz Essen und Trinken!

Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige

Für pinkmelon.de durfte ich den Pixi MatteLast Liquid Lip testen. Vielen Dank!

Erhältlich ist der Lipstick online z.B. auf flaconi.de. Enthalten sind 6,9 Gramm und er kostet ca. 20,95 €. Auf Flaconi ist der Lipstick in 6 Farben erhältlich. Ich habe den Farbton „Matte Beige“ erhalten.

„- Glycerin befeuchtet
– Jojoba-Samen-Wachs verfeinert & glättet“

Herstellerversprechen von Pixi

„Extrem lang anhaltende, nicht-übertragende Formel, mit Hagebuttenöl versetzt Rasch stellt sich ein matter Schleier ein, während die Lippen angenehm befeuchtet bleiben. Universell vorteilhafte Farben. Volle Farbwirkung mit einem einzigen Strich!

HAUPTBESTANDTEILE
Matt-Finish-Formel, die andauert und die Lippen feucht hält. Die Farbe lässt sich weich und gleichmässig in einem einzigen Strich ziehen. Der einzigartige Pixi Petal Applikator bietet eine gleichmässige und präzise Anwendung.“

Quelle: www.flaconi.de

Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige

„Water, Stearic Acid, Glycerin, Dipropylene Glycol, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Hexyl Laurate, Hydrogenated Polydecene, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Glacier Water, Butyrospermumparkii (Shea) Butter, Squalane, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate, Ethylhexylglycerin, Triethanolamine, Potassium Hydroxide, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Gentiana Lutea Root Extract, Artemisia Absinthium Extract, Mangiferaindica (Mango) Seed Butter, Allantoin, Portulaca Oleracea Extract, Butylene Glycol, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Octyldodecanol, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Disodium Edta, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pentylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Bht. Made In Korea.“

Quelle: www.flaconi.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipstick

Wie alle Pixi by petra Produkte ist der liquid Lipstick in einem grün-goldenen Umkarton enthalten. Darauf befinden sich einige interessante Informationen. Darunter u.a. der Farbname sowie auch die Inhaltsstoffe. Der Lipstick selbst ist in einem durchsichtigen, schlichten Kunststoffflakon enthalten. Der Farbeindruck von außen entspricht nicht ganz dem beim Auftrag. Im Flakon sieht der Lipstick etwas dunkler aus als aufgetragen. Liegt aber daran, dass der Lipstick matt trocknet.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und fest und auslaufsicher wieder verschließen. Der Flockapplikator sieht auf den ersten Blick recht groß aus. Trotz des etwas dickeren Durchmessers des Deckels liegt dieser gut in der Hand. Die Form des Applikators lässt zu, dass man den Lipstick sauber und sehr präzise auftragen kann. Die Spitze läuft sehr spitz zu, sodass man perfekt eine saubere Kontur ziehen kann. Der Applikator ist sehr weich und fühlt sich super auf den Lippen an.

Applikator des Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige

Die Farbe des Liquid Lipsticks ist wirklich schön. Ein leicht dunkles Beige, welches getrocknet matt und etwas heller wird. Matt ist es eher ein Beige mit einer zarten Apricot-Nuance.

Der Lipstick duftet so lecker nach Orange. Beim Auftrag nimmt man den Duft sehr gut wahr. Aufgetragen nur noch wenige Sekunden, bis der Duft dann vollständig verflogen ist.

Die Konsistenz ist schön cremig, wodurch sich der Liquid Lipstick sehr leicht und präzise auftragen lässt.

Swatches - Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige
Oben: direkt nach dem Auftrag // Unten: einige Sekunden später, fast getrocknet

Der Hersteller empfiehlt, die Lippen vor Gebrauch des Lipsticks ordentlich zu peelen. Ich peele meine Lippen immer dann, wenn ich merke, dass ich Hautschüppchen auf den Lippen habe. Trägt man den Lipstick ohne zu peelen auf, sieht es meist sehr unschön aus, da durch das matte Finish die Hautschüppchen noch mehr zu Geltung kommen.

Der Lipstick lässt sich dank des tollen Applikators präzise auftragen. Ich umrande mit der Spitze zuerst meine Lippen und male sie dann mit der breiten Seite aus. Was ich persönlich perfekt finde, ist, dass der Auftrag sehr schnell von der Hand geht. Mit nur einer Schicht sind die Lippen vollständig bedeckt und die Lippenfarbe scheint nicht mehr durch.

Das aufgetragene Produkt braucht einige Sekunden, bis es matt angetrocknet ist. Bis dahin ist der Lipstick noch recht glänzend und klebt auch ein wenig. Dieses klebrige Gefühl lässt nach, sobald der Lipstick angetrocknet ist. Schichten kann man ihn auch problemlos und ohne Flecken. Dies ist aber eigentlich nicht nötig, da der Lipstick, wie gesagt, mit einer Schicht deckt.

Aufgetragen pflegt das Produkt die Lippen sehr gut. Ich bin eher jemand, der ungern matte Lippenprodukte trägt, da diese meine Lippen doch sehr austrocknen. Dies ist hier absolut nicht der Fall. Auch spannen die Lippen nicht, was mir sehr wichtig ist.

Lippen mit Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige
Mattes Finish

Die Haftfestigkeit hat mich total überzeugt. Ich trage den Lipstick meist morgens auf. Selbst weit über 8 Stunden ist das Produkt noch auf meinen Lippen. Natürlich nicht mehr so deckend wie anfangs, aber man sieht die Farbe und auch das matte Finish. Super finde ich, dass der Lipstick sich gleichmäßig abträgt und nicht nur z.B. in der Mitte der Lippen. Fettiges Essen wie auch alle möglichen Getränke übersteht er fast unbeschadet. Am Glas bleibt kein Produkt haften.

Abschminken lässt sich der Lipstick gut. Ich benötige ein wenig Zeit, da er wirklich bombenfest auf den Lippen sitzt, was natürlich ein großer Pluspunkt ist. Nur mit Wasser und einem Mikrofasertuch bekomme ich den Lipstick nicht so einfach ab. Ich nutze meist ein ölhaltiges Produkt oder Kokosöl samt Wattepad und lege dies einige Sekunden auf die Lippen. Das Produkt lässt sich dann ganz leicht abnehmen. Rückstände bleiben nicht.

Mein Fazit zum Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige

Obwohl ich eigentlich Liquid Lipsticks nicht gerne trage, bin ich von diesem hier sehr überzeugt. Der Auftrag ist dank des Applikators sehr präzise. Das Produkt pflegt die Lippen über die gesamte Tragezeit. Die Haftfestigkeit ist einfach Spitze. Essen und Trinken übersteht der Lipstick problemlos. Trage ich das Produkt am Morgen auf, sehe ich selbst 8 Stunden später noch, welchen Lipstick ich morgens aufgetragen hatte.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner