Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige

Ich habe bereits viele Liquid Lipsticks getestet und dieser hier hat mich richtig begeistert!

Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige

Neben der Farbe „Matte Beige“, die ich getestet habe, gibt es die Pixi MatteLast Liquid Lip in weiteren fünf Farben für ca. 21€ pro Stück zu kaufen (z.B. bei Douglas oder Flaconi). Enthalten sind 6,9g und das Produkt ist wie üblich nach dem Öffnen 12 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen von Pixi

„Extrem lang anhaltende, nicht-übertragende Formel, mit Hagebuttenöl versetzt Rasch stellt sich ein matter Schleier ein, während die Lippen angenehm befeuchtet bleiben. Universell vorteilhafte Farben. Volle Farbwirkung mit einem einzigen Strich!

HAUPTBESTANDTEILE: Matt-Finish-Formel, die andauert und die Lippen feucht hält. Die Farbe lässt sich weich und gleichmässig in einem einzigen Strich ziehen. Der einzigartige Pixi Petal Applikator bietet eine gleichmässige und präzise Anwendung.

HAUPTBESTANDTEILE: Glycerin befeuchtet, Jojoba-Samen-Wachs verfeinert & glättet“

Applikator - Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige

„Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Kaolin, Flavor (Aroma), Hydrogenated Polyisobutene, Synthetic Beeswax, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Rosa Rubigenosa Seed Oil. [+/- D&C Red 30 Aluminum Lake (CI 73360), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77499, CI 77492, CI 77491), Red 6 Lake (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), F&DC Yellow 5 (CI 19140), D&C Red 28 Aluminum Lake (CI 45410), Mica (CI 77019)].“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Cream

Verpackung/Produkteigenschaften

Das erste Highlight ist die Verpackung! Das Produkt befindet sich in einer sehr sauber verarbeiteten rechteckigen Tube, die sehr präzise schließt. Beim Aufdrehen sollte man jedoch langsam und vorsichtig vorgehen, da die doch ziemlich flüssige Lip Cream sonst gerne aus der Tube herausspritzt und ein derartiges Produkt bekommt man leider nur sehr schwer aus Textilien heraus. Auffällig ist die besondere Form des Applikators. Insgesamt finde ich die Verpackung recht minimalistisch, aber trotzdem süß und praktisch.

Die Konsistenz ist schön homogen und cremig, sodass das Auftragen gar kein Problem ist. Ich vermute, dass das im Produkt enthaltene Hagebuttenöl dafür verantwortlich sein könnte.

Sehr lecker finde ich den Duft der Lip Cream, dieser ist sehr süßlich und überhaupt nicht künstlich.

Swatch direkt nach dem Auftrag des Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige
Swatch direkt nach dem Auftrag

Laut Hersteller ist der Applikator dafür gedacht, mit der Spitze zunächst die Lippenkonturen zu zeichnen und anschließend mit der flachen Seite den Rest auszumalen. Zunächst fand ich das gewöhnungsbedürftig, da ich bisher nur Liquid Lipsticks mit einem herkömmlichen Lipgloss-Applikator kannte, aber ich finde ihn mittlerweile wirklich genial. Besonders toll ist, dass man mit ihm gut dosieren kann: Normalerweise muss ich immer mehrere Male Produkt nachnehmen, doch dieser Applikator hier nimmt die perfekte Menge an Flüssigkeit auf, sodass sie für beide Lippen ausreicht. Die Deckkraft ist fantastisch und komplett ebenmäßig, ich muss über keine Stelle zweimal gehen.

Swatch getrocknet - Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige
Swatch getrocknet

Tragegefühl/Halt

So richtig verliebt habe ich mich in die Lip Cream nach dem ersten Tragen! Ich verwende seit langer Zeit liebend gerne Liquid Lipsticks, da ich das matte Finish toll finde. Mein größter Kritikpunkt war aber immer das Tragegefühl, denn die matte Formel ist nicht besonders „komfortabel“ auf den Lippen, sprich man hat den Lippenstift die ganze Zeit gespürt. Bei diesem hier ist das komplett anders. Auffällig ist nach dem Auftragen zunächst, dass es lange dauert bis die Lip Cream trocknet und selbst dann ist sie nicht komplett glanzlos matt. Das finde ich persönlich gar nicht schlimm, mir gefällt das Finish wirklich gut. Auch hier denke ich, dieser Effekt ist dem Hagebuttenöl verschuldet. Im Laufe des Tages hat man kaum das Gefühl überhaupt etwas auf den Lippen zu haben.

Nachdem ich mehrere kleine Mahlzeiten zu mir genommen habe, hatte ich das Gefühl, dass von der Lip Cream nichts mehr übrig ist, doch nach einem Blick in den Spiegel war ich wirklich positiv erstaunt: Er war kaum abgegangen! Wie ihr auf dem vorher/nachher Vergleichsbild sehen könnt, ist er selbst nach 10 Stunden und viel Essen und Trinken immer noch irgendwie auf den Lippen, ohne verschmiert zu sein.

Am Ende des Tages fühlen sich meine Lippen kein bisschen trocken an, ich würde aber nicht sagen, das Produkt ersetzt eine gute Lippenpflege.

Lippen mit Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige

Lippen mit Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige - nach 10h

Mein Fazit zum Pixi MatteLast Liquid Lip, Farbe: Matte Beige

Insgesamt bin ich wirklich rundum zufrieden mit dieser Lip Cream. Sie hat alle meine Erwartungen an einen schönen matten flüssigen Lippenstift übertroffen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es einen mit einem so tollen Tragegefühl gibt. Ich werde definitiv überlegen, in eine weitere Farbe zu investieren!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%