Post Type Selectors

Pixi Mattelustre Lipstick, Farbe: Honey Bare

Solider Lippenstift, aber das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt mich nicht so.

Herstellerinfos:
„Der Mattlustre Lipstick von Pixi ist ein Multitasking-Tool mit halbmattem Finish. Die Formel stärkt, füllt und schützt die Lippen und pflegt mit Peptiden, Hyaluronsäure und den Vitaminen C und E. Die intensive Farbe ist besonders lang anhaltend. Für vollere, glatter aussehende Lippen.“ (www.douglas.de)

Sehr schön cremige Textur, auch sehr einfach aufzutragen. Abschminken ist nicht nötig, da er über den Tag hin sowieso wieder verschwindet.

Preis & Verpackung:
Die Verpackung ist nichts Besonderes, aber funktioniert einwandfrei. Der Preis ist mit rund 18,- Euro (zum Beispiel bei Douglas), ziemlich teuer. Man erhält 3,6 Gramm, die 1 Jahr lang nach Anbruch haltbar sind.

Farbe:
Honey Bare ist ein Nude-Ton, der quasi zu jedem passt. Die Farbe ist sehr dezent und definitiv für den Alltag geeignet. Je nach Tagesform entspricht die Farbe sogar genau meiner Lippenfarbe. Das semi-matte Finish sieht nett aus und macht das Ganze noch natürlicher. Es geht mehr in einen rosa Nudeton als in einen bräunlichen. Ich mag die Farbe gerade für Hellhäutchen sehr gerne oder für sehr junge Mädels, die sich noch nicht so krasse Farben trauen.

Effekt:
Der Lippenstift wurde mit langer Haftfestigkeit und volleren Lippen beworben, weshalb ich mich so stark für die mir bisher unbekannte Marke Pixi interessiert hatte. Leider hat mich der Lippenstift in dieser Hinsicht stark enttäuscht… Die Haftfestigkeit beträgt gerade mal 2 Stunden, jedoch sieht man dank der dezenten Farbe kaum, wenn der Lippenstift sich verabschiedet. Ich habe leider nichts von volleren Lippen bemerkt nach dem Auftrag, jedoch das Herstellerversprechen, dass die Lippen nach dem Auftrag glatter wirken, wurde erfüllt.

Pixi Mattelustre Lipstick, Farbe: Honey Bare Pixi Mattelustre Lipstick, Farbe: Honey Bare

Meine sehr trockenen Lippen sehen mit dem Lippenstift deutlich gepflegter aus und fühlen sich glatt und geschmeidig an. Lippenfältchen werden nicht betont. Der Lippenstift färbt leider sehr stark ab, pflegt die Lippen aber sehr gut. Die cremige Konsistenz ist wirklich sehr angenehm auf den Lippen, aber man muss sehr oft nachlegen. Der Lipstick riecht neutral, was ich sehr angenehm finde.

Pixi Mattelustre Lipstick, Farbe: Honey Bare

Fazit:
Ich finde den Preis zu teuer, dafür dass das Produkt nur 2 Stunden hält und einige Herstellerversprechen nicht einhält. Die Farbe ist nett, aber nichts Besonderes. Ich würde das Produkt nicht weiterempfehlen, da ich 18,- Euro viel zu teuer finde, auch wenn das semi-matte Finish nett ist. Die Pflegeleistung ist aber durchaus gut.

Finde den Hype um die Marke Pixi eher etwas übertrieben und denke viele Lippenstifte können ähnliches leisten für weniger Geld.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein