Revlon Super Lustrous Lipstick, Farbe: 415 Pink In The Afternoon

Für mich ist dieser Lippenstift leider eine Enttäuschung.

Heute möchte ich euch den Super Lustrous Lipstick in Pink In The Afternoon von Revlon vorstellen.

Ich war beim rumklicken irgendwo auf ihn gestoßen und habe nach Swatches gegoogelt. Die Bilder gefielen mir sehr gut und ich bestellte ihn aus den USA über eBay für umgerechnet 3,86 € zuzüglich 4,64 € Versand.

Die Verpackung ist rund und schwarz. Im Deckel ist oben eine durchsichtige Scheibe aus Plastik eingelassen durch die man die Farbe des Lippenstiftes sieht.
Das Innenleben und der von außen sichtbare Ring mit der REVLON-Aufschrift sind in Gold gehalten.
Enthalten sind 4,2 g.

Die Farbe ist leider anders als ich es erwartet hatte. Es ist ein sehr orangenstichiges Rosa. Ich hatte es mir anhand der Bilder klarer und kühler vorgestellt.
Auch die Konsistenz ist anders als ich es gewohnt bin. Der Lippenstift ist sehr trocken und fest. Ich habe das Gefühl, er betont jedes Lippenfältchen und lässt es tiefer wirken. Auf dem Foto trage ich sehr viel von dem Lippenstift, wenn man nur eine dünne Schicht aufträgt, wirkt er trocken und matt. Dummerweise wird Lippenstift aber unweigerlich im Laufe des Tages weniger, so, dass man ohne Nachschminken nicht um diesen Effekt herum kommt.

Die Haftfestigkeit ist allerdings sehr gut. Das hängt vermutlich mit der festen Konsistenz zusammen. Auch kann ich weder einen besonderen Geruch oder Geschmack ausmachen.
Durch seine Konsistenz und weil er sehr deckend ist, sollte man den Lippenstift schon richtig auftragen und nicht, wie man es bei den Halbdurchsichtigen machen kann, einfach mal eben „draufschmieren“.

Mein Fazit:

Ich werde sicher noch mal etwas von Revlon ausprobieren, vor allem die Lip Butter interessiert mich, aber dieser Lippenstift ist für mich eine Enttäuschung gewesen. Vor allem auch, weil ich einfach ein schöneres Rosa erwartet habe.
Aber auch die Konsistenz ist für meinen Geschmack einfach nicht schön und ich fühle mich nicht wohl damit.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig