REVLON Ultra HD Matte Lipcolor, Farbe: 600 HD Devotion

Wunderschöne Farbe und toller Geruch, doch der Lippenstift wird nicht matt auf den Lippen.

REVLON Ultra HD Matte Lipcolor, Farbe: 600 HD Devotion

Der Ultra HD Matte Lipcolor – 600 HD Devotion von Revlon Lippenstift hat einen Inhalt von 5,9 ml, ist 18 Monate haltbar und zB. bei Rossmann für 9,99 Euro erhältlich.

REVLON Ultra HD Matte Lipcolor, Farbe: 600 HD Devotion

„Intensive Farbe für samtig-matte Lippen Intensive und samtig-matte Lippenfarbe mit einem angenehmen Tragekomfort. Die Revlon® Ultra HD Matte Lip Color™ ist feuchtigkeitsspendend und sorgt für ein samtiges Hautgefühl. BESONDERHEITEN• Mit dem Duft cremiger Mango in geschlagener Sahne mit zarter Vanille Note • 100% wachsfreie Formel auf Gel-Basis• Superweicher Applikator • In 12 intensiven Farben erhältlich. Quelle: www.rossmann.de“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Das schlichte Äußere des Revlon Lippenstifts hat eine flache, transparente Form, durch die man die Farbe erkennen kann, mit ovalen Ecken und einem silberfarbenen Deckel. Auf der Vorderseite steht der Markenname und die Lippenstiftbezeichnung in schwarzer Schrift.

Auf der Rückseite ist ein Aufkleber angebracht, auf dem die Herstelleradresse, die Haltbarkeit, Mengenangabe und unter anderem die Lipcolorfarbbezeichnung „600 HD Devotion“ stehen.

Wenn man den Aufkleber rechts unten „aufzieht“, findet man auch hier die Herstellerangaben rechts und links die Inhaltsstoffe.

Der Deckel lässt sich einfach und problemlos aufschrauben. An diesem befindet sich ein Schwamm-Applikator. Dieser nimmt nicht zu viel Produkt auf und ermöglicht ein sauberes und präzises Auftragen.

REVLON Ultra HD Matte Lipcolor, Farbe: 600 HD Devotion - Applikator

„600 Devotion“ hat einen angenehm fruchtig-süßen Geruch. Die Konsistenz ist cremig. Das Produkt trocknet erst auf den Lippen. Toll finde ich, dass ich schon mit einer Schicht ein komplett deckendes Ergebnis hatte. Der Auftrag gelingt super einfach, gleichmäßig und in einem Rutsch.

Allerdings bleibt der Lippenstift auf den Lippen cremig und wird, anders als vom Hersteller abgegeben, nicht ganz matt.

Erst nach zwei Gläsern Wasser wurde das Ergebnis überraschend matt. Tipp: Man muss die Lippen auf ein Taschentuch pressen, damit es matt wird.

Die Farbe finde ich sehr schön, ich würde den Farbton als Altrosa, einer meiner liebsten Lippenstiftfarben, bezeichnen.

Das Tragegefühl finde ich angenehm und meine Lippen trocknen nicht aus. Der Lippenstift läuft über den Lippenrand und nach ca. 3 bis 4 Stunden wird die Farbe an den Innenseiten der Lippen unschön und ungleichmäßig abgetragen. Auch hinterlässt man auf Glasrändern einen Farbabdruck.

REVLON Ultra HD Matte Lipcolor, Farbe: 600 HD Devotion - Farbe auf den Lippen

Mein Fazit zur REVLON Ultra HD Matte Lipcolor

Leider nicht meins, der Lippenstift hat zwar eine wunderschöne Farbe und einen tollen Geruch, doch eine zu kurze Haftfestigkeit und wird nicht matt. Für den Preis ist das leider nicht in Ordnung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein