Rimmel London Kate Moss Lasting Finish Nude Collection Lipstick, Farbe: 01 clear

Ein wirklich toller Lippenstift, der eigentlich wie ein Lipbalm ist und die Lippen schön pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch eine Art Lippenstift / Lip Balm vorstellen, welchen ich innerhalb der letzten Wochen getestet habe. Es handelt sich hierbei um den Rimmel London Lasting Finish Lippenstift von Kate Moss in der Farbe 01 clear.

Ich habe den Lippenstift während meines Englandurlaubes in einem „boots“ (Drogerie) in London gekauft (vergleichbar mit dm hierzulande), wo er 5,49 Pfund gekostet hat, das sind ca. 7,50 €. Viele der Kate Moss Lippenstifte sind aber auch auf amazon oder ebay erhältlich. Der Lippenstift kommt in der typischen Rimmel London Verpackung daher (wobei diese eigentlich schwarz und matt ist, und diese weiß und eher glänzend), es sind 4 Gramm enthalten und das Produkt ist 30 Monate lange haltbar.

Meine Schwester hat sich den berühmten Lippenstift in der Farbe 107 gekauft, doch ich wollte etwas Natürliches, da ich kein wirklicher Fan von Lippenstiften bin, und deshalb habe ich den Lippenstift in der Farbe 01 clear genommen, da dieser eher ein Lipbalm ist und dazu auch noch SPF 15 hat.

rimmellondon.com: „Die erste Lippenstiftkollektion kreiert von Kate Moss bietet langanhaltende Farbe für bis zu acht Stunden mit pflegendem, glattem Glanz. In der Formel sind schwarze Diamanten enthalten, die das Licht wie noch nie zuvor reflektieren. Es fängt allen Flair, die Grenzen und das zeitlose von Kates einzigartigem Look ein.“

Wie gesagt ist dieser Lippenstift eigentlich ein Lipbalm, nur halt in Lippenstiftform, und deshalb ist er auch farblos, er glänzt nur. Der Lippenstift selbst sieht aus wie ein Lippenpflegestift, und ist gelb. Das Auftragen ist dann wie bei einem Lippenstift, da eben diese Form herrscht, aber es funktioniert dennoch sehr gut und der Lippenstift ist auch schön weich. Außerdem spendet er schön viel Feuchtigkeit und die Lippen glänzen schön natürlich.

Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn es gibt nicht wirklich einen Duft, sondern es riecht etwas nach Natur, wie ein Lippenpflegestift von alverde irgendwie. Die Haftfestigkeit ist aber wirklich sehr gut, denn die Feuchtigkeit bleibt schön lange erhalten und die Lippen werden gepflegt, sodass erst nach ungefähr vier Stunden eine neue Schicht nötig ist.

Fazit:

LG

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja