Rival de Loop Colour & Care Lipmarker, Farbe: 01 Coral

Ein Lipmarker mit einer natürlichen Farbe, aber sehr trockener Konsistenz und nur durchschnittlichem Halt!

Für Pinkmelon habe ich einen sogenannten Lipmarker von Rival de Loop getestet.
Der Lipmarker nennt sich „Coral“ und man kann ihn bei Rossmann für ca. 3,29€ kaufen. Es gibt ihn noch in weiteren Farben.

Design

Der Lipmarker sieht aus wie ein dicker Filzstift aus Plastik, ist farblich in Schwarz gehalten, nur der Deckel und die Aufschrift sind in der Farbe des Lipmarkers, in dem Fall in Koralle.

Konsistenz und Auftrag

Der Lipmarker hat zwei Seiten, zum einen der Lipmarker an sich und auf der anderen Seite ein Pflegestift.
Der Lipmarker fühlt sich ein wenig wie ein eingetrockneter Filzstift an und gibt sehr wenig Produkt ab, welches man dann auf den Lippen hin und her schiebt und auch kleinere Krümelchen bildet.
Der Pflegestift fühlt sich wachsig an und lässt sich gut auftragen und gibt den Lippen die Geschmeidigkeit, die der Lipmarker an sich gar nicht abgibt.

Geruch

Wirklich positiv ist der Geruch des Lipmarkers, er duftet und schmeckt angenehm nach Aprikose – fruchtig und süßlich. Sehr lecker!

Deckkraft

Die Deckkraft ist durchschnittlich – der Lipmarker verleiht den Lippen ein wenig natürliche Farbe, welche bei dieser Nuance fast meinen Lippen entspricht – wirklich deckend ist er aber nicht. Eher nur ein kleiner Farbtupfer auf den Lippen.

Der Lipmarker an sich ist sehr matt und lässt meine Lippen trocken wirken, mit dem Pflegestift bekommt man etwas Glanz auf die Lippen.
Ich finde dann aber, dass man gleich einen Lippenstift benutzen kann, da man dann in einem Schritt das bekommt, wofür man hier 2 Schritte braucht.

Haftfestigkeit

Bei diesem Lipmarker hatte ich mir erhofft, dass er durch seine trockene Konsistenz einen langen Halt hat, wurde aber enttäuscht.
Er hält ohne Essen & Trinken vielleicht 2 Stunden und sobald man etwas trinkt, verschwindet die Farbe im Inneren der Lippen und es sieht aus, als hätte man nur noch einen Lipliner aufgetragen, was ich etwas unschön finde.
Da hält sich der Marker aber sehr gut und lässt sich nicht so leicht entfernen (siehe Swatch).

Insgesamt habe ich mir etwas mehr erwartet, dass der Lipmarker ähnlich wie ein Lipstain länger auf den Lippen hält und auch ein wenig farbintensiver ist.
Wer es natürlich mag und auf langen Halt weniger Wert liegt, könnte mit dem Marker aber ganz gut fahren. Ich persönlich finde ihn aber auch zu trocken.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit