Rival de Loop Colour & Care Lipmarker, Farbe: 05 Pink

Wenn einem das Ergebnis gefällt, ist dies eine gute, langanhaltende Lippenfarbe. Der Gloss bietet aber leider im Winter nicht genug Pflege, sodass man nachlegen muss.

Hersteller: Rival de Loop
Preis: 3,49
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

„Sie wünschen sich langanhaltende Lippenfarbe und optimale Pflege in nur einem Produkt? Dann ist der Rival de Loop Colour & Care Lipmarker Ihr perfekter Begleiter. Dank seinem innovativen Stiftapplikator lässt er sich ganz gezielt und besonders komfortabel auftragen. Sein einzigartiges 2-Schritt-System verspricht optimale Ergebnisse: In Schritt 1 tragen Sie die langanhaltende, wischfeste Farbe auf; in Schritt 2 geben Sie den pflegenden Balm darüber – für noch mehr Glanz und zuverlässige Fixierung.“

Inhaltsstoffe habe ich leider nirgends gefunden :/

Der Stift war mit einem Hygienesiegel versehen, sodass man sicher sein kann, dass keiner das Produkt angegrabbelt hat, das man kauft. Das finde ich vor allem bei Lippenprodukten spitze.
Der Stift hat zwei Enden, unter der einen Kappe ist der Applikator, der wirklich wie ein Filzstift aussieht. Unter der anderen ist der Gloss. Er gibt den Lippen Feuchtigkeit und schützt vor Austrocknung.

Auftrag, Ergebnis
Die Farbe ist auf der Kappe eher rosa, an der Spitze sieht man aber, dass sie auf den Lippen ein recht kräfiges Pink ergibt. Das finde ich noch ok, da ich das vor dem Kauf an einem Tester sehen konnte, und ich mir denken konnte, dass man mit solchen Produkten nie die Lippen heller schminken kann, als sie sind.

Mir die Lippen mit etwas anzumalen, das aussieht wie ein Filzstift, ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, irgendwas in mir schreit dabei: „omg, was tust du?“ Keine Ahnung warum, vielleicht habe ich mir als Kind mal mit Edding im Gesicht rumgemalt und der Appell meiner Mutter, wie hässlich und gesundheitsschädlich das ist, hat sich in mein Unterbewusstsein gebrannt 🙂
Zum Glück riecht der Stift nicht wie Filzstift, sondern eher nach Erdbeerbonbons. Die Spitze ist tatsächlich wie ein Filzstift, sodass es auf den Lippen leicht kratzt, aber man kann präzise auftragen.
Man kann die Farbe auch etwas weniger intensiv tragen, da fällt es aber schwer, ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Man muss ungefähr zweimal überall drübergehen, damit die Farbe deckend ist.

Das Ergebnis ist nunja…auf jeden Fall was anderes. Die Lippen sehen für mich schon irgendwie aus wie mit Filzstift angemalt. Bei der Farbe ist das etwas befremdlich. Wenn es aber einen Stift gäbe, der meine natürliche Lippenfarbe aufmalen würde, wäre ich begeistert, da dann meine Lippen eine gleichmäßige Farbe hätten, ohne geschminkt auszusehen. Da man mit dem Stift nämlich keine Schicht Produkt auf den Lippen hat, haben sie nur ihren natürlichen Glanz. Der Gloss verstärkt diesen Glanz ein bisschen, macht aber keinen übertriebenen „Wet-Effekt“, was ich gut finde.
Leider ist bei dem Stift ein Problem, dass die Farbe sich an ein paar offenen Stellen absetzt, die ich im Winter habe, da es schwierig ist, meine Lippen jederzeit vor dem Austrocknen zu schützen. Dadurch habe ich ein paar Punkte auf den Lippen.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit finde ich gut. Die Farbe franst nicht aus, wofür meine Lippen leider recht anfällig sind. Die Farbe färbt nirgends ab, wenn man z.b. trinkt, was vor allem meinem Freund gefällt, der nicht ständig durch mich Farbe ins Gesicht bekommen möchte. Ohne Gloss werden meine Lippen meiner Meinung nach nicht durch den Stift ausgetrocknet, sondern einfach, weil sie das ohne Schutz im Winter ganz schnell tun. Der Gloss klebt leider etwas und bietet meinen Lippen bei hohen Ansprüchen nicht genug Feuchtigkeit, sodass ich mehrmals am Tag damit nachlegen muss.
Dafür ist das mit der Farbe höchsten einmal an einem langen Tag nötig, da sie auch eine ganze Mahlzeit übersteht, wenn diese nicht zu fettig ist. Sie verblasst dann ein bisschen, aber gleichmäßig, sodass das Ergebnis noch tragbar ist, mir sogar teilweise noch besser gefällt als frisch aufgetragen, da die Lippen dann nicht mehr so angemalt aussehen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig