Rival de Loop Creamy Lipstick, Farbe: 24

Die Farbe gefällt mir sehr gut und auch die Qualität ist für den Preis in Ordnung. Lediglich den Halt finde ich nicht so gut und die Konsistenz ist anfangs ein wenig zu fest.

Hallo eine Lieben,
ich möchte euch heute den Rival de Loop Lippenstift in der Farbe 24 genauer vorstellen.

Preis: ca. 2€
Inhalt: nicht angegeben
Bezugsquelle: Rossmann (Eigenmarke)

Ihr findet den Lippenstift in einer schlichten viereckigen schwarzen Verpackung. Auf der Verschlusskappe ist das Marken-Logo abgebildet und die Farbbezeichnung findet ihr beim Strichcode oder auf dem Deckel.

Farbe:
Die Nummer 24 ist ein dezentes Rosa. Es geht schon eher ins Rötliche und ist der Lippenfarbe ähnlich (zu mindestens meiner). Man läuft keine Gefahr, dass die Lippen „krank“ aussehen, was bei Nude-Tönen schnell passiert.
Das Finish ist nicht glänzend, sondern ähnelt dem der natürlichen Lippen, das heißt es ist eher matt.

Geruch:
Ich finde den Duft ziemlich neutral. Man muss die Nase schon nah dran halten, um überhaupt etwas wahrzunehmen. Er riecht nicht süßlich, fruchtig etc.

Konsistenz:
Am Anfang ist der Lippenstift hart und etwas kantig. Dadurch wird der Auftrag etwas unregelmäßig und man braucht einige Schichten bis er deckt.
Bei der zweiten Anwendung ist die Spitze aber etwas abgerundet und der Auftrag gelingt dadurch gleichmäßiger und deckender.
Alles in allem ist die Konsistenz okay und der Lippenstift setzt sich nicht übermäßig in den Lippenfältchen ab.

Der Lippenstift trocknet zwar nicht wirklich aus, aber er pflegt meine Lippen auch nicht. Ich denke ein Lippenbalsam kann als Unterlage nicht schaden.

Halt:
Der Halt ist meiner Meinung nach nicht besonders gut, aber was erwartet man von einem so günstigen Lippenstift schon. Beim Essen und Trinken macht er schlapp, aber ohne Beanspruchung hält er schon ein bis zwei Stunden durch.

Fazit:

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit