Rival de Loop Lippenstift, Farbnr.: 29

Ein schöner Lippenstift mit guter Haltbarkeit, der aber leider meine Lippen austrocknet.

In diesem Testbericht geht es um einen meiner Lieblingslippenstifte. Dabei handelt es sich um einen Lippenstift von Rival de Loop in der Farbnr. 29. Erhältlich ist diese Marke bei Rossmann. Die Farbe des Lippenstifts ist eine dezente Mischung zwischen Pink und Mauve.
Das äußere Erscheinungsbild ist hochwertig und edel. Die Verpackung ist größtenteils schwarz, hat einen silbernen Markenaufdruck und eine silberne Unterbrechung in der Mitte. An der Unterseite ist die Verpackung transparent und die Farbe des Lippenstifts ist ersichtlich. Sehr praktisch. Der Lippenstift ist stabil und lässt sich ohne Probleme öffnen und schließen. Er kann ohne Sorge in einer Tasche mitgenommen werden, ohne dass er sich öffnet.
Den Geruch finde ich künstlich, aber kaum wahrnehmbar. Die Konsistenz ist sehr fest und das Produkt lässt sich nur mit etwas Druck auf die Lippen aufzutragen. Dabei verformt sich der Lippenstift nicht.
Um einen gleichmäßigen Farbauftrag zu erzielen, muss man mehrmals über die Lippen streichen. Da es sich um eine dezente Farbe handelt, stellt die feste und trockene Beschaffenheit für mich kein Problem dar. Die Farbe auf den Lippen entspricht annähernd der Farbe des Stifts. Dabei ist das Finish matt mit einem dezenten Perlmuttschimmer.
Auf Grund seiner festen Konsistenz hält die Farbe sehr lange auf den Lippen und selbst nach drei Stunden kann sich das Ergebnis sehen lassen. Trinken oder eine kleine Mahlzeit beeinträchtigen die Farbe auf den Lippen kaum.
Dieser Lippenstift hat meiner Meinung nach keinerlei Pflegeeigenschaften und trocknet sogar meine Lippen über den Tag hinweg aus, deswegen ist eine gute Lippenpflege darunter für mich Pflicht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig