Rival de Loop Lipstick, Farbe: 100

Auch ein Lippenstift für kleines Geld kann ein annehmbares Ergebnis liefern.

Ich habe einen Lippenstift aus dem Sortiment von Rival de Loop (Rossmann) getestet. Dabei handelt es sich um die Farbnuance 100 – ein schönes Rotbraun. Er kostet € 1,99 und beinhaltet 5 Gramm.

Die Eigenschaften laut Rossmann:
„- besonders cremige Textur
– dekorative Kosmetik
– feuchtigkeitsspendend
– in unwiderstehlich schönen Farben“

Inhaltsstoffe des Lippenstifts:
OCTYLDODECANOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL (RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL), COPERNICIA CERIFERA CERA (COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX), CANDELILLA CERA (EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX), LANOLIN, LANOLIN ALCOHOL, DIISOSTEARYL MALATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERI DE, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, SPILANTHES ACMELLA FLOWER EXTRACT, SILICA, VANILLIN, [+/- MICA, CI 77891, CI 77491, CI 15850, CI 47005, CI 77492, CI 75470, CI 42090, CI 77510, CI 73015, CI 77268:1, TIN OXIDE]

Der Lippenstift ist in einer schwarz/silbernen Hülle beinhaltet. Kleines Goodie: Am unteren Ende ist ein transparentes Teil, durch welchen man die Farbe des Lippenstiftes sieht. Dieser Teil lässt sich abmachen und enthält noch eine Miniportion Lippenstift, welcher dann mit einem Pinsel entnommen werden kann. Der Duft ist sehr angenehm und unaufdringlich.

Der Lippenstift hat eine sehr feste Konsistenz. Erst durch mehrmaliges Auftragen entsteht ein schönes Farbergebnis. Mir gefällt sehr, dass die Farbe nicht so extrem glänzt – man nimmt nur ein Schimmern wahr – das matte Rotbraun wirkt sehr dezent.
Leider werden die Lippen kaum mit Feuchtigkeit versorgt und sie fühlen sich recht schnell trocken an. Bevor ich den Lippenstift jetzt benutze, trage ich immer einen Lippenpflegestift auf. Die Haftfestigkeit war in Ordnung – auch wenn die Farbe mit der Zeit verblasste, hielt sie ca. 2-3 Stunden. Ein Verlaufen in die kleinen Fältchen um die Lippen herum konnte ich nicht erkennen. Beim Essen oder Trinken blieb die Farbe an Gefäßen/Besteck deutlich haften.

Fazit: Bei einem Lippenstift in dieser Preislage kann man glaube ich nicht mehr erwarten. Der Rival de Loop Lippenstift liefert ein annehmbares Ergebnis ab. Abstriche gibt es für die fehlende Geschmeidigkeit in der Konsistenz und für die mangelnde Feuchtigkeitsversorgung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Rival de Loop ist aktuell Pinkmelon-Partner