Rival de Loop Lipstick, Farbe: 19

Nur etwas für Mutige - ein violetter Lippenstift der unteren Preisklasse. Er konnte mich jedoch nur teilweise überzeugen.

Heute möchte ich euch den Lippenstift in der Farbe 19 von Rival de Loop vorstellen. Es handelt sich dabei um einen eher dunkelen Violettton mit wenigen, goldenen Glitzerpartikeln.
Der Lippenstift erscheint in einer schwarzen Verpackung auf der lediglich das silberne Rival de Loop Logo aufgedruckt ist. Auch wenn die Verpackung auf mich nicht wirklich hochwertig wirkt, schließt der Deckel gut und sitzt fest auf dem Lippenstift.

Bei der Anwendung ist mir aufgefallen, dass der Lippenstift einen leicht seifigen Geruch besitzt, welchen man jedoch nur wahrnimmt, wenn man direkt am Lippenstift riecht.
Leider ließ sich der Lippenstift nicht allzu gut auf meinen Lippen verteilen, da er von der Konsistenz her einfach zu fest ist. Er glitt nicht über meine Lippen, sondern ich musste ihn quasi schon mit leichtem Druck über die Lippen ziehen.
Dadurch ist auch ein gleichmäßiger Farbauftrag eher schwierig und gelingt mir leider nur selten – durch einen durchsichtigen Gloss über dem Lippenstift wirkt das Endergebnis jedoch deutlich schöner und gleichmäßiger.

Ich musste mehrfach mit dem Lippenstift über meine Lippen fahren um den Ton zu erhalten, den man auch in der Verpackung erkennt – wenn er jedoch erst einmal so aussieht, ist er vollkommen deckend und sehr matt. Die goldenen Glitzerpartikel sind leider nur noch zu erkennen, wenn man sehr genau hinschaut.

Leider konnte ich bei diesem Lippenstift auch keine pflegenden Eigenschaften feststellen. Da er matt wirkt auf den Lippen, hat man zwar schnell das Gefühl, dass er die Lippen austrocknet, allerdings war dies bei mir nicht der Fall. Er hat die Lippen weder gepflegt noch ausgetrocknet.

Die Haltbarkeit des Lippenstiftes konnte mich hingegen wieder überzeugen, da er trotz essen und trinken rund 3 Stunden auf meinen Lippen gehalten hat.

Fazit:
Ich stehe dem Lippenstift sehr zwiegespalten gegenüber, da mich einerseits die Farbe und die Haltbarkeit überzeugen konnten, aber die Konsistenz und die Anwendung für mich eher enttäuschend waren.
Man sollte jedoch dazu sagen, dass der Lippenstift nur rund 2€ kostet und man daher meiner Meinung nach nicht zu viel erwarten sollte. Gerade in der kälteren Jahreszeit werde ich ihn daher häufiger in Verbindung mit einem Gloss tragen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig