Rival de Loop Matt Couture Matt Liquid Lipstick & Lipliner, Farbe: Organza (LE)

Ich bin total begeistert von diesem Liquid Lipstick Kit und kann es jedem weiterempfehlen.

Rival de Loop Matt Couture Matt Liquid Lipstick & Lipliner, Farbe: Organza (LE)

Heute stelle ich euch das Liquid Lip Kit in der Farbe Organza aus der limitierten Edition von Rival de Loop „Matt Couture“ vor. Es kostet 2,99€ – ein sehr guter Preis für einen Liquid Lipstick mit einem dazu farblich passenden Lipliner. Die Kits der LE sind in weiteren 5 Farben erhältlich.
Die Produkte sind Made in China, nicht vegan und enthalten sowohl Mineralöle als auch Mikroplastik.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Liquid Lipstick mit mattem Finish und langanhaltender Textur. H interlässt ein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Passend dazu der Lipliner mit cremiger Textur für einen sanften Auftrag und betonte Lippenkonturen.“

Lip Liner: Cera Alba, Petrolatum, Ricinus Communis Seed Oil, Copernicia Cerifera Cera, Ozokerite, Phenoxyethanol , Sorbic Acid, CI 77891, CI 77491, CI 77499, CI 15850.
Liquid Lipstick: Isododecane, Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Mica, Silica, Hydrogenated Polydecene, Polysilicone-11, Nylon-12, Isononyl Isononanoate, Polyhydroxystearic Acid, Laureth-12, Propylene Carbonate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Parfum, Benzyl Alcohol, Coumarin, CI 77891, CI 77499, CI 42090, CI 77491, CI 15850, CI 77492.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Listick & Lipliner

Die Rival de Loop Lip Kits bestehen aus einem langanhaltenden, matten Liquid Lipstick und einem farblich passenden, sehr cremigen Lipliner. Die Farben der Produkte kommen dunkler heraus als es in der Umverpackung scheint, damit habe ich jedoch schon gerechnet und bin dennoch zufrieden mit meiner Farbauswahl.

Verpackung

Alle Sets kommen in einer schlichten, ansprechenden schwarzen Pappverpackung mit einem Sichtfenster vorne. Die Seiten der Verpackung sind in der Farbe der enthaltenen Produkte gehalten. Die Farben der Pappverpackungen weichen jedoch, wie bereits oben erwähnt, von den eigentlichen Farben der Produkte auf dem Swatch/den Lippen ab.

Der Liquid Lipstick befindet sich in einem durchsichten Acrylbehälter und hat einen mittelgroßen Flockapplikator mit angeschrägter Seite.

Applikator des Rival de Loop Matt Couture Matt Liquid Lipsticks, Farbe: Organza (LE)

Der Lipliner ist ebenfalls schlicht schwarz, der Deckel ist in der Farbe des Lipliners gehalten. Der Lipliner ist vermutlich aus Holz und muss angespitzt werden.

Mine des Rival de Loop Matt Couture Matt Liquid Lipliners, Farbe: Organza (LE)

Farbe, Duft

Farblich würde ich Organza als einen etwas dunklen Rosenholzton beschreiben. Der Lipliner ist etwas heller und sticht auch nicht so sehr ins Braune, sondern eher ins Rosafarbene. Man kann ihn auch gut alleine auf den Lippen tragen, er hält ebenfalls lang und ist matt.
Einzig der Liquid Lipstick hat einen Geruch, er riecht stark nach Vanillin und Ahoibrause. Der Duft verfliegt jedoch schnell und ist nur beim Auftrag riechbar.

Auftrag, Textur

Der Lippenstift hat eine moussige, leichte Textur, die sich sehr angenehm auf den Lippen anfühlt und beim Auftrag gut über diese gleitet. Der Auftrag gelingt sehr gleichmäßig und der Applikator ist nicht allzu groß und lang, so kann ich viel besser und präziser arbeiten. Er nimmt genug Produkt auf, aber generell braucht man hier nicht viel Produkt für ein deckendes Ergebnis.
Die Textur vom Lipliner ist super cremig, ich hatte noch nie so einen geschmeidigen Lipliner. Ich brauche gar nicht fest aufdrücken oder doll ziehen.

Swatches - Rival de Loop Matt Couture Matt Liquid Lipstick & Lipliner, Farbe: Organza
links: Lipliner // rechts: Liquid Lipstick

Tragegefühl

Bisher wirklich das beste Tragegefühl, was ich bei Liquid Lipsticks hatte. Trotz der matt antrocknenden Konsistenz, fühlt er sich ganz leicht auf den Lippen an. Wenn man die Lippen aufeinander presst, pappen sie nicht zusammen. Im Laufe des Tages fühlen sich meine Lippen nicht trocken an und ich spüre das Produkt gar nicht auf den Lippen. Ich bin sehr begeistert von dem Tragekomfort!

Lippen mit Rival de Loop Matt Couture Matt Lipliner, Farbe: Organza
Lipliner auf den Lippen
Lippen mit Rival de Loop Matt Couture Matt Liquid Lipstick & Lipliner, Farbe: Organza
Lipliner + Liquid Lipstick auf den Lippen, bereits nach einer Mahlzeit

Halt

Der Halt ist top! Lipstick & Lipliner gehen bei kleinen Snacks oder beim Trinken zwischendurch nicht ab. Sehr lange bleiben sie ohne Essen gleichmäßig auf den Lippen und tragen sich nicht so schnell in der Lippenmitte ab. Nach zwei Mahlzeiten morgens und mittags haben sich die Produkte abgetragen, aber sie krümeln nicht und ich kann einfach eine zweite Schicht auftragen. Es fühlt sich dann nicht schwerer an und der zweite Auftrag ist genauso geschmeidig und gleichmäßig.

Mein Fazit zum Rival de Loop Matt Couture Matt Liquid Lipstick & Lipliner, Farbe: Organza

Ich finde das Set der LE sehr gelungen und würde es jedem empfehlen. Vor allem der Tragekomfort hat mich bei diesem Kit überzeugt. Bei der Anwendung fühlen sich die Produkte super geschmeidig an, man spürt sie kaum auf den Lippen und der Halt ist ebenfalls sehr gut. Die Produkte tragen sich zwar nach 1-2 Mahlzeiten ab, aber das passiert bei mir mit jedem Liquid Lipstick. Der einzige Minuspunkt wäre für mich das enthaltene Mikroplastik sowie Mineralöl.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Rival de Loop ist aktuell Pinkmelon-Partner