Rival de Loop Velvet Lipstick, Farbe: 109

Eine schöne Farbe, trotzdem konnte mich der Lippenstift aufgrund mangelnder Qualität gar nicht überzeugen.

Vor zwei Wochen war ich mal wieder nach der Schule bei Rossmann und entschied mich für diesen Lippenstift. Der Tester war leider vergriffen, also kaufte ich ihn (leider) ohne ihn vorher ausprobiert zu haben (bei dem Preis ist das aber für mich noch zu verkraften).

Allgemeines:
Der Lippenstift hat die Bezeichnung Rival de Loop Velvet Lipstick in der Farbe 109. Die Verpackung ist in Schwarz gehalten. In Silber steht der Name der Firma drauf und der Boden ist in der Farbe des Lippenstifts gestaltet. Die Verpackung finde ich recht schön. Leider hält der Deckel schon nach ca. zehnmaligem Öffnen nicht mehr richtig am Lippenstift, weshalb ich ihn schon jetzt schlecht mitnehmen kann.
Er ist 36 Monate haltbar.
Der Preis lag bei 1,95 €.

Geruch: Der Lippenstift riecht meiner Meinung nach recht angenehm, jedoch auch ein kleines bisschen muffig.

Konsistenz: Dieser Punkt ist der größte Kritikpunkt für mich. Der Lippenstift ist meiner Meinung nach viel zu hart und ist überhaupt nicht gut aufzutragen. Man benötigt viele Schichten um etwas von ihm zu sehen und auf die Dauer wird es für mich  sogar schmerzhaft, weil der Lippenstift so hart ist. Deshalb föhne ich ihn vor dem Benutzen etwas an. Dadurch wird ein gleichmäßiger Farbauftrag schon fast unmöglich. Die Deckkraft ist leider auch nicht gut, er ist sehr schwach pigmentiert. Die Haltbarkeit ist ebenfalls meiner Meinung nach unterdurchschnittlich, der Lippenstift ist schon nach 30 Minuten fast komplett weg. Alles was man mit den Lippen berührt (inklusive Freund) wird mit dem Lippenstift vollgeschmiert.
Der Lippenstift pflegt in keiner Weise, er trocknet meine Lippen viel mehr aus. Ich möchte den Lippenstift am liebsten sofort wieder abwaschen, weil meine Lippen wirklich stark ziehen.

Farbe: Die Farbe an sich ist eigentlich sehr schön und matt. Leider kommt das auf den Lippen weniger zum Vorschein.

Fazit: Eine schöne Farbe. Leider lässt die Qualität meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig. Ich persönlich rate daher jedem von diesem Lippenstift ab, auch wenn er nicht viel kostet. Ein Minimum an Qualität hätte ich schon erwartet.

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit