Rival de Loop Young Matt Pencil, Farbe: 04 very berry

Ein matter Lippenstift mit einer tollen Farbe, der meine Lippen aber leider austrocknet.

Rival de Loop Young Matt Pencil, Farbe: 04 very berry

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Matt Pencil von Rival de Loop Young testen. Hierbei handelt es sich um einen matten Lippenstift.

Der Lippenstift befindet sich in einer langen schwarzen Hülse mit pinken Akzenten. Der Lippenstift sieht aus wie ein etwas breiterer Kajalstift.

Das Produkt kostet ca. 2€.

Bei der Farbe „verry berry“ handelt es sich um ein etwas dunkleres Pink.

Rival de Loop Young Matt Pencil, Farbe: 04 very berry

Die Konsistenz des Lippenstiftes ist sehr angenehm. Er ist nicht so fest, wie man es normalerweise von matten Lippenstiften kennt. Man kann ihn leicht auf den Lippen verteilen, ohne fest zu drücken.

Das Farbergebnis war nach mehrmaligem Auftrag auch schön gleichmäßig. Auch die Deckkraft ist dann völlig in Ordnung, da er komplett deckend ist und die Farbe auf den Lippen der Farbe der Mine entspricht.

Rival de Loop Young Matt Pencil, Farbe: 04 very berry

Was mich leider an dem Lippenstift stört ist zum einem der Geruch. Er riecht für mich wirklich sehr muffig und seifig und schmeckt auch leider so, wenn man mit der Zunge an die Lippen geht.

Zum anderen trocknet der Lippenstift meine Lippen leider sehr aus. Ich weiß, dass das nichts Außergewöhnliches ist bei einem matten Lippenstift. Aber leider trocknet er die Lippen so sehr aus, dass er in die Lippenfältchen kriecht und dann wirklich nicht mehr schön aussieht.

Also pflegende Eigenschaften hat dieser Lippenstift leider gar nicht.

Rival de Loop Young Matt Pencil, Farbe: 04 very berry

Was allerdings wieder positiv ist, ist seine Haftfestigkeit. Er übersteht locker 3-4 Stunden und vorsichtiges Essen und Trinken übersteht er mit anschließenden kleinen Korrekturen auch. Er bleibt auch kaum auf Gläsern haften.

Fazit:
Insgesamt besitzt der Matt Pencil von Rival de Loop Young wirklich eine schöne Farbe, die auch matt ist und lange auf den Lippen hält. Aber mich stört der Geruch/Geschmack und das extreme Austrocknen der Lippen. Mit einer leichten Pflege über dem Lippenstift ist es zwar besser, aber dann ist er leider auch nicht mehr matt.
Ich empfehle ihn bedingt aber trotzdem, da ich sehr trockene Lippen habe und es eventuell auch nur mein Empfinden ist. Der Preis ist es auf jeden Fall wert, ihn einfach mal auszuprobieren.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig