RIVAL loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit, Farbe: 05 desirable

Kräftiger und besonders gut sowie langhaftender Lippenstift.

RIVAL loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit, Farbe: 05 desirable

Das RIVAL loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit in der Farbe 05 desirable habe ich mir aus dem Förderkreis von pinkmelon.de ausgesucht und getestet.

Erhältlich ist das Kit bei Rossmann und es kostet aktuell ca. 2,99 Euro.

Herstellerversprechen von RIVAL loves me

„Das RIVAL loves me Mattitude Lip Kit enthält einen matten Liquid Lipstick mit Long-Lasting Effekt und einen dazu passenden Lipliner mit cremiger Textur für einen sanften Auftrag. Zuerst die Lippenkonturen mit dem Liner betonen und im Anschluss mit dem Liquid Lipstick ausfüllen.“

RIVAL loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit, Farbe: 05 desirable

„Isododecane, Polybutene, Disteardimonium Hectorite, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Silica Dimethyl Silylate, Trimethylsiloxysilicate, Propylene Carbonate, Glyceryl Dibehenate, Tribehenin, Octyldodecanol, Glyceryl Behenate, Phenoxyethanol, Aroma, Barium Sulfate, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, VP/Hexadecene Copolymer, Dicalcium Phosphate, Tocopherol, CI 19140, CI 77891, CI 77491, CI 42090, CI 15850.

Ricinus Communis Seed Oil, Isostearyl Isostearate, Hydrogenated Vegetable Oil, Candelilla Cera, Copernicia Cerifera Cera, Isononyl Isononanoate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Isocetyl Stearoyl Stearate, Isopropyl Myristate, Talc, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Caprylic/Capric Triglyceride, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Kit

Der Lipliner und der Lippenstift befinden sich in einer Umverpackung aus Pappe, die ansprechend gestaltet ist und auf deren Rückseite man einige Informationen des Herstellers findet.

Aufgrund der Verpackung bekommt man auch einen ersten Eindruck davon, was die Farbe betrifft, da ich diese sehr ähnlich dem Produkt finde.

Das Kit besteht aus einem Lippenstift und einem Lipliner.

Farbe:

Der Lipliner und auch der Lippenstift, der übrigens in flüssiger Form ist, sind in einem matten Farbton gehalten. Es glänzt also nichts auf den Lippen, nur ganz kurz nach dem Auftragen. Aber schnell ist die Farbe getrocknet und dann ist der Glanz auch vollständig verschwunden.

Bei der Farbe handelt es sich um eine Mischung aus leichten Rottönen und Braun. Dabei ist das Braun deutlich intensiver vertreten. Es handelt sich um eine sehr kräftige Nuance, die auch sehr deckend ist.

Da ich dunklere Farben lieber im Herbst/Winter nutze, finde ich sie aktuell nicht ganz so passend. Jedoch habe ich das Lip Kit dennoch hin und wieder aufgetragen.

Auf den Lippen:

Das Auftragen gelingt problemlos. Zuerst verwende ich den Lipliner und anschließend nutze ich dann den flüssigen Lippenstift, dessen Applikator schön weich ist und sich beim Auftragen auf den Lippen angenehm anfühlt. Schnell sind die Lippen fertig geschminkt und die Farbe trocknet und erhält ihr mattes Finish.

Ich bin total überwältigt von dem wirklich sehr guten Halt auf den Lippen. An Gläsern bleiben keine Abdrücke. Und auch nach dem Essen ist immer noch Farbe auf den Lippen und ich komme locker einen Tag mit einmaligem Auftragen aus. Zwar nutzt sich der Lippenstift dennoch etwas ab und die Farbe ist nachmittags nicht mehr so kräftig wie am Morgen, aber im Vergleich zu vielen anderen Produkten kann dieser Lippenstift sich echt sehen lassen. Ich bin daher wirklich zufrieden.

Der Duft ist im Übrigen fast neutral und man kann ihn beim Auftragen überhaupt nicht wahrnehmen. Eine bestimmte Duftrichtung kann ich ebenfalls gar nicht erst ausmachen. Ein wenig künstlich würde ich sagen.

Lippen ohne/mit RIVAL loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit, Farbe: 05 desirable
oben: ohne // unten: mit Lip Kit

Mein Fazit zum RIVAL loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit, Farbe: 05 desirable

Ich finde die Farbe super für den Herbst und Winter, da sie mir im Sommer etwas zu kräftig und dunkel ist. Aber ansonsten habe ich nichts zu beanstanden und bin mit dem Auftragen, der Verträglichkeit und der Haftfestigkeit total zufrieden.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja