SANTE Lipstick, Farbe: 04 Pink Clover

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für Leute, denen der Preis nicht zu hoch ist.

Heei ihr Lieben,

ich wurde ebenso von Pinkmelon ausgelost, um einen Lippenstift von SANTE zu testen – danke dafür.

Kaufen kann man die Produkte dieser Marken z.B. bei Müller, Budni, Alnatura und im SANTE Online Shop – www.sante.de

Der Lippenstift kostet ca. 9,95€ und ist 12 Monate lang haltbar. Es sind 4,5g enthalten.

Der Lippenstift kommt in einer kleinen Kartonumverpackung daher. Auf dieser befinden sich Marken- und Produktname und die Farbnummer. Außerdem ist ein Lippenstift darauf abgebildet.
An der Seite stehen die Herstellerangaben, die Mengenangabe und das Mindeshaltbarkeitsdatum. Auf der Packung sind außerdem die Inhaltsstoffe abgebildet.
Hinten befindet sich dann das Herstellerversprechen in englisch, französisch und natürlich deutsch:

„Color yourself! Natürlich-schöne Farben, zarte Pflege und sanfter Schutz. Für unwiderstehlich nuancierte Lippen. Von transluzent bis intensiv, von trendig bis klassisch. Mit Jojoba aus biologischem Anbau. Top verträglich, ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe.“

Der Lippenstift selbst hat eine schlichte, blaue und schimmernde Umverpackung. Darauf stehen ebenfalls Marken- und der Produktname. Unten nochmal die Farbnummer, Haltbarkeit und die Internetseite.

Der Deckel lässt sich leicht abziehen und auch ohne Probleme wieder drauf setzen. Der Lippenstift lässt sich leicht raus drehen und man kann ihn gut auftragen. Da es sich hierbei um einen pink-roten Lippenstift handelt, würde ich empfehlen, für den Auftrag immer einen Spiegel zu nutzen, da das Ergebnis sonst evtl. ganz schön schlimm aussehen kann.

Man kann die Farbe durch schichten aufbauen, trägt man nur wenig auf, ist die Farbe sehr dezent und wenn man öfter drüber geht, hat man ein kräftiges, dunkelpinkes Rot.

Er hat eine schönes Konsistenz, diese ist weder zu weich, noch zu fest – einfach perfekt. Die Farbe setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab. Wenn man allerdings mal den Lippenstift irgendwo hängen hat, wo man ihn gar nicht wollte, dann kann man nicht einfach mal drüber wischen, denn man sieht genau, dass er davor da war.

Ich hatte das Gefühl, dass der Lippenstift einige pflegende Eigenschaften an sich hat, denn meine Lippen fühlten sich danach irgendwie weicher an. Sie werden auf keinen Fall ausgetrocknet.

Das Tragegefühl auf den Lippen war auch gut. Man spürt schon, dass etwas auf den Lippen ist, aber es ist jetzt nicht unangenehm.

Der Lippenstift riecht leicht süßlich, wie Lippenstifte eben riechen. Dieser Duft verfliegt aber nach dem Auftrag.

Der Lippenstift hielt bei mir ohne Essen und Trinken etwa 4 Stunden. Wenn man etwas zu sich nimmt, dann sollte man ihn danach schon nachziehen, aber das finde ich völlig in Ordnung.

Mit Make-Up Entferner lässt sich das Ganze ganz schnell entfernen.

Ich habe den Lippenstift sehr gut vertragen und kann ihn auch allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach so einer Farbe sind.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig