SANTE Lipstick, Farbe: 09 red cherry

Angenehmes Hautgefühl, aber nur kurze Haftfestigkeit.

Für Pinkmelon und Sante testete ich in den letzten beiden Wochen den Lippenstift in der Farbe 09 red cherry.

Das sagt der Hersteller: „Color yourself! Natürlich-schöne Farben, zarte Pflege und sanfter Schutz. Für unwiderstehlich nuancierte Lippen. Von transluzent bis intensiv, von trendig bis klassisch. Mit Jojoba aus biologischem Anbau. Top verträglich, ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe.“

Der Lippenstift kommt in einem weissen Umkarton, auf diesem sind alle wichtigen Angaben zu finden. Der Inhalt beträgt 4,5g und ist 12 Monate haltbar.

Das Produkt selber ist in einer glänzend blauen Hülse, die bei Lichteinfall in Lila- und Grüntönen changiert. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und zum Vorschein kommt ein normaler Aufschraubmechanismus, dieser ist matt und silber.

Bei der Farbe red cherry handelt es sich eindeutig um einen Rotton, dieser erinnert mich aber nicht wirklich an Kirschen. Es ist ein etwas helleres Rot, dieses ist warm und geht schon etwas ins Orange. Auch enthält die Farbe Schimmer, dieser ist rot und ich meine auch goldenen erkennen zu können.

Das Produkt hat einen leichten süßen Geruch, dieser ist auf den Lippen nicht wahrnehmbar.
Der Auftrag ist nicht schwer und ein Lipliner ist nicht unbedingt notwendig, da das Finish nicht sehr deckend ist, sieht die Kontur auch ohne Liner gut aus. Falls man aber dazu neigt, dass der Lippenstift bei einem leicht verwischt, würde ich trotzdem zum Liner raten.

Das Finish ist hier sehr angenehm und cremig, ich mag dieses, weil ich dadurch das Gefühl habe, eine Lippenpflege zu tragen. Leider hat diese Finish den Nachteil, dass es nicht lange hält, deswegen muss ich hier jede Stunde nachziehen, was mir aber nichts ausmacht. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich hier jedoch nicht feststellen, aber auch ausgetrocknet wurden meine Lippen nicht.

Mein Fazit: Schöne Farbe und ein angenehmes Tragegefühl. Leider ist die Haftfestigkeit eher beschränkt, was man aber bei cremigen Lippenstiften in Kauf nehmen muss. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit