Sante Lipstick, Farbe: 21 Coral Pink

Ein pflegender Lippenstift in einem tollen, dunkelrosa Farbton. Sehr natürlich, sehr alltagstauglich!

Den Lippenstift von Sante in der Farbe Coral Pink durfte ich für PinkMelon testen. Er enthält 4,5 g und kostet ca. 11 Euro.

Farbe:

Bei der Farbe hatte ich einen orangen Grundton (coral) erwartet mit pinkem Schimmer oder Stich. Stattdessen ist der Lippenstift jedoch dunkelrot bis dunkelrosa, eine sehr schöne Farbe, viel schöner, als ich erwartet hatte. Es sind Mini-Schimmerpartikel in der Lippenstiftfarbe vorhanden. Auf den Lippen glänzen diese leicht. Die Farbe des Lippenstiftes wirkt auf den Lippen sehr natürlich, ich finde, man merkt auf den ersten Blick gar nicht, dass ich Lippenstift aufgetragen habe. Das Lippenrot wird durch den Lippenstift intensiviert und leuchtet, lenkt den Blick auf die Lippen. Ein durchaus alltagstauglicher Lippenstift.

Konsistenz:
Die Konsistenz des Lippenstiftes ist eher cremig, dabei ist die Farbabgabe genau richtig. Trotz der cremigen Textur wird also nicht zu viel Farbe abgegeben. Was mir bei diesem Lippenstift positiv auffällt, ist, dass er die Lippen nicht austrocknet, sondern pflegende Eigenschaften hat. Bei genauerer Betrachtung der Inhaltsstoffe fällt auf, dass der Lippenstift pflegende Öle enthält, z.B. Mandelöl, Jojobaöl oder auch Bienenwachs:

Ricinus Communis, Lanolin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Rhus Verniciflua Peel Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Brassica Campestris (Rapseed) Sterols, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Aroma (Flavor), Tocopherol, Talc, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Tin Oxide, Mica, Linalool, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75120, CI 75470, CI 77491, CI 77499, CI 77492.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit des Lippenstiftes gefällt mir, er bleibt gut an den Lippen hängen. Wenn ich etwas trinke, habe ich nur einen schwachen Lippenabdruck am Glas. Und selbst, wenn der Lippenstift im Laufe des Tages oder Abends verblasst, fällt das kaum auf, da die Farbe sehr natürlich ist.

Insgesamt ein pflegender Lippenstift in einem tollen, dunkelrosa Farbton. Sehr natürlich, sehr alltagstauglich!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig