SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 01 Dusty Beige

Der Lippenstift ist schön matt, leider passt die Farbe nicht so gut zu meiner Hautfarbe.

SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 01 Dusty Beige - Hülse

Hallo zusammen,

ich habe den Sante Mat Matt Matte Lipstick in der Farbe 01 Dusty Beige getestet. Der Lippenstift kommt in einer schlichten schwarzen Umverpackung. Es sind 4,5 g enthalten und der Preis liegt bei 6,50 €. Bei der Farbe handelt es sich um einen recht hübschen Nudeton.

Eigenschaften

Der Lippenstift hat einen leichten Naturkosmetikduft, der gar nicht störend oder unangenehm ist. In der Konsistenz ist der Lippenstift eher etwas fester.

SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 01 Dusty Beige - Stifmine

Auftrag

Der Lippenstift lässt sich sehr präzise auftragen. Durch die feste Konsistenz muss man beim Auftrag etwas kräftiger drücken, aber nicht so, dass es unangenehm ist. Die Farbabgabe ist sehr gleichmäßig. Die Deckkraft des Lippenstiftes ist in Ordnung. Die Lippenfarbe scheint etwas durch.

Farbe

Die Farbe auf den Lippen entspricht leider nicht der Farbe in der Verpackung. In der Verpackung wirkt die Farbe viel „kräftiger“ als auf den Lippen. Der Lippenstift macht mich eher blass und sieht unvorteilhaft aus. Nach einiger Zeit wirkt der Lippenstift bei mir so als wäre ich mit meiner Foundation auch über die Lippen gegangen.

SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 01 Dusty Beige - Swatch

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit finde ich gut. Der Lippenstift bleibt recht lange auf den Lippen. Getränke übersteht er ohne Probleme. Nach fettigen Mahlzeiten ist der Lippenstift kaum noch vorhanden.

SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 01 Dusty Beige - auf den Lippen aufgetragen

Fazit zum SANTE Mat Matt Matte Lipstick

Da mir die Farbe nicht so gut steht, würde ich ihn mir nicht nachkaufen. Grundsätzlich handelt es sich aber um kein schlechtes Produkt und es gibt sicherlich einige Frauen denen diese Farbe hervorragend steht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig