SANTE Pure Colors of Nature Lipstick No. 16

Der Lippenstift sorgt für einen schönen, leicht rosafarbenen Schimmer. Perfekt für diejenigen, die kein Gloss mögen.

Für Pinkmelon durfte ich einen Lippenstift von Sante mit dem Namen „No. 16“ testen.

Der Lippenstift selbst hat eine blaue Verpackung mit Glitzerpartikeln. Der Umkarton ist in weiß gehalten und der Lippenstift selbst ist aufgedruckt.

Der Geruch des Lippenstift hat mich angenehm überrascht. Er riecht irgendwie nach frisch gebackenem Vanillekuchen. 🙂 Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu hart und nicht zu weich. Der Lippenstift ist ohne viel Aufwand leicht zu verteilen.

Die Deckkraft des Lippenstiftes ist gering bis mittelmäßig. Die eigene Lippenfarbe sieht man nach dem Auftrag noch durch. Die äußerlich sichtbare Farbe des Lippenstiftes ist nach dem Auftrag eher die Farbe des Schimmers auf den Lippen.

Pflegende Eigenschaften kann ich leider nicht feststellen. Mir kommt es sogar eher so vor, als ob er ohne Lippenpflege oder Lipbase darunter die Lippen minimal austrocknet. Die Haftfestigkeit des Lippenstiftes ist aber in Ordnung. Er hält bei mir ca. 3-4 Stunden. Beim Essen oder Trinken sind minimale Verluste festzustellen, aber das fällt gar nicht wirklich auf.

Mein Fazit:
Wer einen schönen, leicht rosafarbenen Schimmer auf den Lippen möchte, aber z.B. kein Fan von Lipglossen ist, sollte sich diesen Lippenstift mal genauer ansehen und auch einen Lippenpflegestift vorher auftragen. 😉 Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es sich bei Sante um Naturkosmetik handelt. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig