Shiseido Perfect Rouge Lippenstift, RD304 Sweet Pea

Wer gerne ein High-End Produkt mit einer guten Qualität besitzen möchte, dem kann ich diesen Lippenstift ganz klar weiter empfehlen!

Bezeichnung: Shiseido Perfect Rouge – RD304 Sweet Pea
Inhalt: 4 g
Preis: 26,99 €

Der Lippenstift hat eine schwarze, aber sehr hochwertige Verpackung, welche schwer in der Hand liegt. Die Umverpackung hingegen sieht ansprechend aus, welches typisch für die Marke Shiseido ist, allerdings entsorge ich die Pappverpackung. Die Verschlusskappe lässt sich einfach abnehmen, sitzt aber auch so fest, dass sie sich nicht eigenständig öffnen kann. Der Drehmechanismus ist leicht, sodass sich der Lippenstift einfach herausdrehen lässt, aber er ist auch nicht so locker, dass er sich beim Auftrag von alleine zurückdrehen würde. Die Konsistenz ist cremig und gleitet sehr zart über die Lippen.

Shiseido Perfect Rouge Lippenstift, RD304 Sweet Pea

Die Pigmentierung ist fantastisch, denn bereits bei leichter Berührung mit den Lippen gibt der Lippenstift so viel Farbe ab, dass die erste Schicht perfekt deckt. Hierbei handelt es sich um einen schimmernden Lippenstift, aber der Schimmer ist auf den Lippen nicht so extrem und das Ergebnis sieht nicht übermäßig glänzend aus. Besonders gut gefällt mir der dezente Glanz auf den Lippen, der auch über eine längere Zeit anhält.

Shiseido Perfect Rouge Lippenstift, RD304 Sweet Pea

Wenn man nur trinkt, hält der Lippenstift fast vier Stunden. In dieser Zeit verblasst die Farbe und das Ergebnis ist natürlich nicht mehr wie frisch aufgetragen, aber die Lippen sehen noch anschaulich aus. Er ist ein wenig in die Lippenfältchen gerutscht, allerdings dort nicht ausgetrocknet. Was mir auch ganz gut gefällt, ist, dass der Glanz auf den Lippen nicht so extrem nachgelassen hat und die Lippen immer noch glänzen.

Nach dem Essen empfehle ich die Lippen aufzufrischen, da noch kaum etwas vom Produkt überbleibt. Die minimalen Schimmerpartikeln bleiben als Rückstand auf den Lippen, allerdings finde ich diese nicht extrem, stattdessen sogar total schön. Am Glasrand hinterlässt der Lippenstift einen sichtbaren Abdruck.

Shiseido Perfect Rouge Lippenstift, RD304 Sweet Pea

Fazit:
Der Auftrag verläuft sehr angenehm und das Tragegefühl ist super. Zwar handelt es sich hierbei um einen schimmernden Lippenstift, was aber nicht kindisch wirkt. Innerhalb von 10 Minuten nach dem Auftrag merkt man, dass das Produkt auf den Lippen etwas fester wird, deswegen empfehle ich die Lippen nicht sofort zu beanspruchen, wenn Ihr das Produkt gerade frisch aufgetragen habt.

Shiseido Perfect Rouge Lippenstift, RD304 Sweet Pea

Die Tragezeit ist meiner Meinung nach top! Preislich kann man den Lippenstift mit einer Drogerie-Marke nicht vergleichen, aber wer gerne ein High-End Produkt mit einer guten Qualität besitzen möchte, dem kann ich diesen Lippenstift ganz klar weiter empfehlen. Für mich ist RD304 Sweet Pea ein absolutes Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja