Shiseido Veiled Rouge, Farbe: OR303 Orangerie

Ein guter Lippenstift mit einer ganz besonders schönen Farbe. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Shiseido Veiled Rouge, Farbe: OR303 Orangerie

Den Shiseido Veiled Rouge OR303 Orangerie gibt es neu bei Müller für 25,75 € und bei Douglas für 25,99 € zu kaufen, er soll langanhaltend sein, Feuchtigkeit spenden und eine zarte Farbe mit luxuriösen Glanzreflexen abgeben.

Produktdaten

Inhalt: 2,2 g
Dermatologisch getestet.
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Shiseido Veiled Rouge, Farbe: OR303 Orangerie

„TRIMETHYL Pentaphenyl Trisiloxane, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, Diphenyl Dimethicone, Hydrogenated Polydecene, POLYETHYLENE, DiPENTAERYTHRITYL Hexahydroxystearate, Mica, Ci 77891, Sorbitan Sesquiisostearate, CERA MICROCRISTALLINA, DICALCIUM PHOSPHATE, CI 15850, Ci 77492, Talc, Ci 77491, CI 15850, PEg/PPG-36/41 Dimethyl Ether, Dimethicone, SODIUM Magnesium Silicate, Tocopherol, Simethicone, Calcium Stearate, CI 19140, Aluminum Hydroxide, Hydrogen Dimethicone, Polysilicone-2, Glycerin, Ci 77499, Ci 42090, Tin Oxide, Nylon-12, DIISOSTEARYL MALATE, Glyceryl DIISOSTEARate, CI 45410, Aqua, Sodium Hyaluronate, BHT, Soluble Collagen, Phenoxyethanol, (+/- CI 45380, CI 45370).“

Shiseido Veiled Rouge, Farbe: OR303 Orangerie

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 19 empfehlenswert, 9 eingeschränkt empfehlenswert, 9 weniger empfehlenswert, 2 nicht empfehlenswert (CERA MICROCRISTALLINA = Paraffinwachse – kann sich im Körper ansammeln; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken)

-> Das Produkt ist parabenfrei und parfumfrei. Besonders gut gefällt mir die enthaltene Hyaluronsäure (Sodium Hyaluronate), die als eine der besten Feuchtigkeitsspender gilt.

Praxis-Test
Bei der ersten Benutzung muss man die Pappumverpackung öffnen und die schwarze Lippenstiftverpackung herausnehmen. Der Lippenstift lässt sich leicht aus der schwarzen Hülse herausdrehen und hat keinen Duft.

Die Farbe ist sehr besonders, ein warmer Orangeton, mit wunderschönem, dezentem goldfarbenen Schimmer. Der Lippenstift hat eine cremig-weiche Textur und deckt gut und gleichmäßig nach einer Schicht, hat aber eine schöne leichte Farbe die eher sheer als extrem deckend ist. Die Farbe sieht auf den Lippen genauso aus wie in der Verpackung. Das Finish ist glänzend, dadurch wirken meine Lippen voll und prall. Ich würde den Lippenstift auch für schmale Lippen empfehlen, da das glänzende Finish die Lippen optisch voller erscheinen lässt.

Shiseido Veiled Rouge, Farbe: OR303 Orangerie

Das Tragegefühl auf den Lippen ist luxuriös. Die Haftfestigkeit von ca. 3 Stunden ohne Essen und Trinken finde ich ok, bei dem Herstellerversprechen „langanhaltend“ habe ich mir noch eine bessere Haftfestigkeit erwartet, weil bei mir andere High End Lippenstifte sechs Stunden haften. Wenn ich esse und trinke löst sich das Produkt fast vollständig von meinen Lippen ab, nur am Lippenrand bleibt etwas Farbe zurück.

Ich vertrage den Lippenstift sehr gut ohne Hautreizungen o.ä. zu bekommen. Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht. Das Produkt ist bei mir sehr ergiebig, da ich jeden Tag eine andere Lippenstiftfarbe verwende.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Shiseido ist aktuell Pinkmelon-Partner