Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Ein etwas höherpreisiger Lippenstift, der vor allem durch Farbe und Konsistenz überzeugt.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Lippenstift von Shiseido aus der VisionAiry Gel Lipstick-Reihe berichten. Es handelt sich dabei um den Farbton 223 „Shizuka Red“. Diesen könnt ihr zu einem Preis von ca. 27,- € zum Beispiel bei Douglas kaufen. Ich durfte ihn für pinkmelon.de testen – danke hierfür.

„Die innovative Triple-Gel Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremigzart und langanhaltend schmilzt er auf den Lippen und verzaubert diese mit einem seiden-matten Finish und absoluter Deckkraft.

Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes sorgt für ein unkompliziertes Auftragen.

Erhältlich in 28, vom modernen Tokyo inspirierten, Nuancen.

Dermatologisch getestet.“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift ist in einem schwarzen Karton verpackt. Darunter verbirgt sich eine weitere Verpackung, welche laut Hersteller zur Erhaltung der Konsistenz des Produkts dient (siehe Fotos). Der eigentliche Lippenstift befindet sich in einer rechteckigen Verpackung. Er liegt hochwertig in der Hand und lässt sich einfach bedienen. Der Drehmechanismus funktioniert problemlos und die Kappe schließt exakt, so wie ich es von einem Produkt dieser Preiskategorie erwarte. Enthalten sind 1,6 g.

Bei der von mir getesteten Farbe „Shizuka Red“ handelt es sich um einen kräftigen etwas dunkleren Rotton mit braunem Einschlag. Er eignet sich meiner Meinung nach sowohl für einen etwas auffälligeren Alltags-, als auch für einen Abendlook.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Swatch

Die Textur des Lippenstifts ist sehr weich und cremig – er gleitet beim Auftrag ohne jegliche Mühe über die Lippen. Die Deckkraft ist sehr gut. Schon bei einmaligem Abfahren der Lippen entsteht ein deckender Farbeindruck. Dieser lässt sich noch weiter aufbauen. Unebenheiten der Lippen werden gut ausgeglichen. Der Lippenstift setzt sich jedoch leicht in den Fältchen ab. Hier kann eine vorher aufgetragene Lippenpflege Abhilfe schaffen. Hier sollte man jedoch nicht zu viel verwenden, weil es sonst Probleme mit der Konsistenz des Lippenstifts beim Auftrag gibt und dieser dann unschön und ungleichmäßig wird. Wie vom Hersteller beschrieben ist das Finish nach etwas Trocknungszeit semi-matt, jedoch nicht austrocknend. Der Lippenstift übersteht mehrere Stunden und auch etwas Trinken sehr gut. Nach dem Essen muss er jedoch definitiv nachgetragen werden. Durch die gute Haftfestigkeit benötigt man etwas Geduld beim Abschminken. Hier konnte ich die besten Ergebnisse mit einem ölbasierten Reiniger erzielen.

Ich konnte durch die Verwendung des getesteten Produkts keinerlei Reizungen feststellen und habe es somit gut vertragen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen ungeschminkt

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Die Herstellerversprechen werden gut eingehalten und mir sagt die Farbe sehr zu, sodass ich gerne eine Kaufempfehlung aussprechen möchte. Letzten Endes muss man persönlich abwiegen, ob einem dieser Lippenstift, den zu zahlenden Betrag, wert ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja