Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Dieser Lippenstift ist eher hochpreisig, überzeugt aber mit seiner wunderschönen Farbe. Er lässt sich einfach auftragen, ist auf den Lippen aber leider klebrig.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Der Shiseido VisionAiry Gel Lipstick in der Farbe: 223 Shizuka Red kostet um die 25 €. Es sind 1,6 g des Produkts enthalten. Erwerben kann man ihn zum Beispiel bei douglas.

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippestift

Der VisionAiry Gel Lipstick von Shiseido ist in einem schwarzen Karton mit rotem Streifen und heller Aufschrift verpackt. Zusätzlich befindet der Lippenstift sich in einer Folie verschweißt, was dafür sorgt, dass er vor der ersten Anwendung nicht bereits austrocknen kann.

Der Lippenstift selbst ist sehr stabil, schlicht schwarz und hat ebenfalls einen roten Streifen über welchem der Schriftzug „Shiseido“ steht. Das Design des Lippenstifts ist schlicht und hochwertig.

Der Deckel des Lippenstifts sitzt angenehm fest, lässt sich aber leicht öffnen. Der Lippenstift kann ganz einfach herausgedreht werden. Der Applikator des Lippenstifts ist dünner als bei anderen Lippenstiften und hat einen flachen, abgeschrägte Kopf.

Der Geruch des Lippenstifts ist kaum wahrnehmbar, leicht süßlich, aber nicht unangenehm.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Stiftmine

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Swatch

Der Test

Der Lippenstift lässt sich relativ präzise auftragen. Die schmalere Form des Lippenstifts macht dies aber nicht einfacher, als bei Lippenstiften regulärer Größe. Eine schmalere Spitze, anstatt einer ebenen Fläche, hätte ich hier hilfreicher gefunden.

Dennoch lässt der Lippenstift sich einfach auf den Lippen verteilen. Man muss auch nur einmal über die Lippen gehen für ein deckendes Ergebnis. Der Lippenstift hat eine relativ weiche Konsistenz, weswegen man beim Auftragen doch etwas vorsichtig sein muss.

Auf den Lippen glänzt die Farbe zunächst etwas, dies lässt aber nach einem Moment nach und man erhält das versprochene Semi-Satin-Finish.

Der Farbton des Lippenstifts ist ein wunderschönes, dunkles Rot, welches sehr edel aussieht und nicht zu knallig ist. Von der Mine des Lippenstifts her, hätte ich aber erwartet, dass die Farbe auf den Lippen noch etwas dunkler ist. Sie gefällt mir aber dennoch sehr gut.

Auf den Lippen aufgetragen, fühlt der Lippenstift sich leider etwas klebrig an. Ansonsten ist er aber angenehm. Der Lippenstift ist nicht wischfest, haftet dafür aber problemlos einige Stunden auf den Lippen. Nachdem man etwas gegessen hat, muss man ihn aber nachziehen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen ohne und mit Produkt

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Der Shiseido VisionAiry Gel Lipstick in der Farbe: 223 Shizuka Red ist einfach ein traumhaft schöner Rotton auf den Lippen! Er hat eine hochwertige Verpackung und sieht sehr edel aus.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - weiche Mine

Persönlich erwarte ich bei einem Preis von 25,- € aber etwas mehr. Er ist leider klebrig auf den Lippen und die sehr weiche Konsistenz sowie die schmale Mine empfinde ich nicht als vorteilhaft. Dennoch hat er eine gute Haftfestigkeit und lässt sich einfach und vor allem in einer Schicht auftragen. Außerdem hat er eine sehr gute Deckkraft.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Shiseido ist aktuell Pinkmelon-Partner