Wunderschöne Farbe und toller Tragekomfort in hochwertigem Design

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Zu kaufen gibt es den VisionAiry Gel Lipstick von Shiseido in diversen Parfümerien. Der Preis für 1.6g liegt bei ca. 24€. Der Lippenstift kommt in der typischen schwarzen Pappverpackung mit rotem Streifen von Shiseido. Das Design des Lippenstiftes ist passend zur Verpackung und fühlt sich sehr hochwertig an. Vor der ersten Anwendung muss der Lippenstift aus einer Schutzverpackung befreit werden.

Herstellerversprechen von Shiseido

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Tatsächlich bin ich positiv von diesem Lippenstift überrascht, denn es handelt sich hierbei um einen wunderschönen rot-braunen Ton mit Altrosa-Einschlag und fantastischer Textur. Mir fällt es schwer die Farbe Shizuka Red zu beschreiben und hoffe, dass der Farbton auf den Fotos realistisch herüberkommt.

Ich kann nur bestätigen, dass der Lippenstift auf den Lippen „schmilzt“. Das Gefühl ist evtl. vergleichbar mit einem Abschminkbalm, der auf der Haut schmilzt und sich dadurch besser verteilen lässt. Es ist sehr einfach mit dem Lippenstift über die Lippen zu gleiten und ein schönes und gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Auch die schmale Form ist in dieser Hinsicht von Vorteil.

Ich bin leider nicht drumherum gekommen mir ein paar andere Testberichte zu diesem Produkt durchzulesen und ich kann absolut nicht bestätigen, dass dieser Lippenstift kleben würde. Der Tragekomfort ist grandios, selbst wenn eine dicke Farbschicht aufgetragen wird.

Da die Textur recht cremig ist, steckt das Produkt Essen und Trinken nicht sonderlich gut weg, jedoch können abgetragene Stellen problemlos ausgebessert werden. Sehr schön finde ich auch, dass die Ränder nicht „ausbluten“ und man den VisonAiry Gel Lipstick auch ohne Lipliner tragen kann.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Swatch auf dem Unterarm

Meine liebste Trageart ist im Moment jedoch nicht der gewöhnliche Auftrag, sondern ich bevorzuge es mir etwas Lippenstift in die Lippenmitte zu geben und nach außen hin auszublenden. Dieser Look ist natürlicher und durch die Textur des Produkts, verbindet sich die Farbe so gut mit den Lippen, dass es aussieht als wären die Lippen von Natur aus so. Die beschriebene Anwendung ich für mich ein absoluter „Deine Lippen, aber besser“ – Look.

Lippen ohne/mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red
Lippen ohne/mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Hätte ich nicht schon so extrem viele Lippenstifte, würde ich mir ein paar mehr Farben aus dieser Reihe zulegen, denn der Tragekomfort ist meiner Meinung nach fantastisch, die Deckkraft ausgesprochen gut und zusätzlich lässt sich der Lippenstift auch noch für natürliche Looks verwenden. Der Halt ist zwar nicht so gut wie bei matten Lippenstiften, jedoch können abgetragene Stellen kinderleicht ausgebessert werden. Für mich ein gelungenes Produkt mit gerechtfertigtem Preis.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja