Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Der Lippenstift gefällt mir sehr gut. Er ist langanhaltend und gleitet wunderbar über die Lippen, während er dabei genau die richtige Menge Farbe abgibt!

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Den VisionAiry Gel Lipstick von Shiseido in der Farbe 223 Shizuka Red durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, herzlichen Dank! Er enthält 1,6g und kostet etwa 25 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift befindet sich in einer Pappverpackung. Darin kommt eine silberne Plastikverpackung zum Vorschein, worin sich schließlich der Lippenstift verbirgt. Er ist in einer eleganten mattschwarzen Metallhülse. Sie verschließt den Lippenstift sicher, sodass er auch z.B. in der Handtasche nicht aufgeht.

Duft:

Wenn ich genau am Lippenstift schnuppere, nehme ich einen leichten Vanille-Duft wahr. Allerdings absolut unaufdringlich.

Konsistenz:

Schonmal vorneweg: Einfach wunderbar! Ich habe selten einen Lippenstift gehabt, der so leichtgängig über die Lippen glitt, dabei so eine gute und auch gleichmäßige Farbabgabe hatte und auch noch superlanganhaltend war. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Lippen etwas gepflegt werden, auf keinen Fall jedenfalls ausgetrocknet!

Farbe und Deckkraft:

Die Deckkraft des Lippenstifts ist sehr stark. Wenn ich den Lippenstift tagsüber verwende, fahre ich meist nur leicht über die Lippen und verwische das mit den Fingern etwas. Das erzeugt einen natürlichen, nicht zu dramatischen Farbeindruck.

Swatch - Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Für abends darf es gerne etwas mehr sein. Die Farbe ist ein sehr schönes Rostrot mit einem rostfarbenen Stich. Sie passt toll zu gelblicher Haut und zu grünen Oberteilen, finde ich.

Die Farbabgabe auf den Lippen finde ich etwas rot-oranger und heller, als die Ansicht des Lippenstiftes in der Hülse es vermuten lässt. Auf den Lippen ist er komplett matt.

Lippen ohne Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red
Lippen ohne Lippenstift
Lippen mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red
Lippen mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit des Lippenstiftes ist prima. Er hält ohne Probleme mehrere Stunden und übersteht sogar eine Mahlzeit – dann zugegebenermaßen in etwas abgeschwächter Intensität, aber trotzdem!!
Er ist nicht „fettig“ und hinterlässt daher nur wenig Abdruck auf Gläsern oder Tassen.

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Insgesamt ein wunderbarer rostroter Lippenstift mit supersamtiger Farbabgabe und langer Haftfestigkeit!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja