Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Wunderschöne und intensive Farbe, gleichmäßiger Auftrag. Ich wünschte mir jedoch eine bessere Haftfestigkeit.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

VisionAiry Gel Lipstick von Shiseido in Farbe 223 Shizuka Red (1,6 g) für ca. 27 Euro im Internet erhältlich.

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift ist doppelt verpackt. Laut Hersteller werden beide Verpackungen benötigt, um die besondere Formel des Lippenstiftes optimal zu schützen.

Der Lippenstift hat ein elegantes, schwarz-rotes Shiseido-Design und wirkt sehr edel. Die Hülse ist aus Kunststoff (der sich wie Metall anfühlt) gefertigt und fühlt sich in der Hand etwas ungewohnt schwer, aber gut an. Die Farbe Nr. 223 Shizuka Red ist ein intensiver braunroter Ton.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - geöffnet

Die Lippenstiftmine ist abgeschrägt und schmal, was ich persönlich ganz gerne mag und bequem finde, vor allem um die Kanten der Lippen zu schminken. Der Lippenstift ist leicht parfümiert, ganz angenehm (ich könnte jedoch nicht sagen wonach es riecht). Die Mine lässt sich super leicht drehen.

Die Textur ist butterweich und wirkt in der Mine eher matt. Die Formel lässt sich sehr leicht auf den Lippen verteilen, die Farbabgabe ist sehr gleichmäßig und intensiv. Eine Schicht ist völlig ausreichend. Am Lippenrand zerfließt der Lippenstift in die Fältchen, das sieht leider nicht sehr ordentlich aus. Für ein schönes Ergebnis brauche ich zusätzlich einen Lipliner.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Swatch

Ergebnis und Haftfestigkeit

Direkt nach dem Auftrag wirkt der Lippenstift glänzend. Ca. 20 Minuten nach dem Auftrag wird der Lippenstift etwas matter. Der Finish ist deckend und satin-glänzend. Die Farbe ist satt und sehr intensiv. Man merkt den Lippenstift kaum auf den Lippen und das Tragegefühl ist ganz angenehm, die Lippen fühlen sich gepflegt an und trocknen nicht aus.

Ohne Essen und Trinken hält die Farbe ca. 5 bis 6 Stunden auf den Lippen. Dabei sieht die Farbe immer gut aus. Leider verschmiert der Lippenstift etwas, auch nach ausreichender Trockenzeit, wenn man an die Lippen kommt.

Beim Essen und Trinken verliert der Lippenstift viel Farbe an Gegenständen (z.B. Gläser und Besteck). Und auch wenn man etwas Fettiges gegessen hat, muss man die Lippen nachziehen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen ohne Farbe

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippenstift frisch aufgetragen
Lippenstift frisch aufgetragen
Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippenstift nach ca. 20 Minuten
Lippenstift nach ca. 20 Minuten

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Die Farbe dieses Lippenstiftes ist sehr intensiv und wunderschön, die Formel pflegend. Der Lippenstift ist jedoch eher für ein Abend-Make-up oder für ein Fotoshooting geeignet, weniger für den Alltag. Man muss ständig aufpassen, dass man nicht an die Lippen kommt, sonst riskiert man dunkle Lippenstiftflecken auf der Kleidung. Und zum Küssen muss man den Lippenstift definitiv abtragen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit