Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Der Shiseido VisionAiry Gel Lipstick in der Farbe Shizuka Red hat für mich leider aufgrund der schlecht haltenden Gel-Formel kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Die Farbe 223 Shizuka Red des Shiseido VisionAiry Gel Lipsticks ist eine von 28 Nuancen und kostet z.B. bei Douglas ca. 26,99€.

Herstellerversprechen von Shiseido

Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift kommt in einer matt-schwarzen Umverpackung im Shiseido-Stil: Es wirkt edel, der Markenname wurde in der perfekten Größe gewählt. Der Lippenstift ist dann nochmal in einer Art Folie luftdicht eingeschweißt, um die Konsistenz des Stiftes zu schützen.
Der Stift selbst ist in einer ebenso hochwertig wirkenden, schwarzen, viereckigen Hülse in Hochglanz-Optik enthalten. Der Stift ist sehr schmal, lässt sich leicht heraus drehen. Er riecht dezent süß, also nicht unangenehm.

Swatch - Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red
Die Konsistenz ist weicher als bei einem Wachsmalstift und macht den Lippenstift selbst sehr empfindlich. Aufgrund dessen lässt er sich auch nicht einfach auftragen, denn er ist sehr weich und schmiert recht schnell. Ich verwendete ihn auf dem Foto unten ohne Lipliner, lediglich mit einem Pinsel definiert. Ich finde aber ein Lipliner ist ein Muss!
Die Lippen glänzen nach dem Auftragen. Die Farbe ist auf den Lippen heller, als man es vom Stift selbst erahnt.

Ich bin auch vom Halt des Lippenstiftes sehr enttäuscht. Ich kenne günstigere Produkte, die in diesem Punkt mehr leisten. Nach nur einer halben Stunden verblasst die Farbe leicht. Nach dem ersten Nippen am Glas wird die Farbe fleckig. Nach zwei Stunden könnte man aufgrund der mittlerweile nur noch geringen Farbintensität meinen, man hätte einen billigen Lippenstift aus der Drogerie aufgetragen.
Auch mit einem Lippenpflegeprodukt als Basis unter dem Lippenstift gab es leider kein besseres Ergebnis.

Lippen ohne Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red
Lippen ohne Produkt
Lippen mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red
Lippen mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Optisch gibt der VisionAiry Gel Lipstick von Shiseido echt was her: Er wirkt elegant und hochwertig. Doch die Gel-Formel ist für meinem Geschmack überhaupt nicht praktisch. Für ein Fotoshooting mag der Lippenstift vielleicht empfehlenswert sein, aber nicht für den normalen Alltag.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein