Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Der Lippenstift ist sehr weich und deckend. Ich liebe ihn!

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Ich konnte einen Lippenstift von Shiseido testen: den VisionAiry Gel Lipstick in der Farbe Shizuka Red. Er liegt preislich bei zirka 22€ und enthält 1,6g.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Die Verpackung

Die Lippenstifthülle ist in Karton verpackt. Dieser ist schwarz und mit einem roten Akzent verziert. Darin befindet sich der Lippenstift. Dieser ist noch einmal in Folie verpackt. Diese soll die weiche Textur des Lippenstifts schützen. Die Lippenstifthülse ist ebenso schwarz und sehr schwer. Dadurch wirkt sie teuer und hochwertig.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht ein Produkt, das eine schwerelose Formulierung haben und unkompliziert im Auftrag sein soll. Er soll auf den Lippen schmelzen und sie in eine kräftig deckende Farbe hüllen. Das kann ich so größtenteils bestätigen.

Erst einmal zur Farbe. Diese ist sehr hübsch. Es ist ein dunkles Braun-Rot, das ich total mag. Es ist gut zum Ausgehen geeignet. Ich finde es passt allerdings eher in den Herbst oder Winter. Aber für ein Candle Light Dinner eignet es sich auch im Sommer oder Frühling.

Swatch - Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Nun zum Auftrag. Der Hersteller verspricht hier viel. Und das meiste davon ist wahr. Der Lippenstift gleitet mega schnell über die Lippen. Die Konsistenz ist super weich und cremig. Außerdem hat das Produkt eine hohe Farbabgabe. Die Deckkraft ist außergewöhnlich gut! Ich muss aber immer vorsichtig damit arbeiten. Gerade wenn es etwas wärmer zuhause ist. Denn dann ist der Lippenstift noch weicher. Deshalb empfehle ich auch, die Mine nicht so weit rauszudrehen. Sonst könnte sie womöglich abbrechen. Ich habe den Tipp bekommen, solche Produkte immer im Kühlschrank zu lagern und das werde ich in Zukunft auch tun.

Lippen ohne Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red
Lippen in Natura

Denn sonst ist es etwas schwierig die Farbe gleichmäßig aufzutragen. Sie läuft durch die weiche Textur etwas aus und ich neige dazu auch mal über die Lippenränder zu malen. Ein Lipliner ist hier mehr als hilfreich. Dieser verbessert den Auftrag um einiges und das Ergebnis wird perfekt!

Das Beste an dem Lippenstift ist für mich der Halt. Hat man das Produkt einmal aufgetragen, bleibt es sehr lange auf den Lippen. Davon bin ich sehr begeistert. Ich hasse es nämlich, wenn ich stündlich die Lippenfarbe erneuern muss.

Es fühlt sich auch mega gut an. Ausgetrocknet werden die Lippen auch nicht.

Lippen mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red
Lippen mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Der Hersteller hat eine schwerelose Formulierung, eine mega deckende Farbe und einen unkomplizierten Auftrag versprochen. Letzerem muss ich etwas widersprechen. Aber ansonst bin ich mit dem Lippenstift sehr glücklich. Die Farbe ist mega chic und elegant, der Halt auf den Lippen ist bombastisch und das Tragegefühl auch mega angenehm. Deswegen gibt es eine dicke Empfehlung von mir!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja