Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Cremig zarter und sehr deckender, seidenmatter Lippenstift, der sich super leicht auftragen lässt, aber leider nicht mal ein Brötchen übersteht.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Der Shiseido-Lippenstift in der Farbe 225 High Rise ist einer von 28 Nuancen aus der VisionAiry Gel Lipstick-Serie. Er ist in Parfümerien und Kaufhäusern mit Kosmetikabteilung regulär für 21,- € – 27,- €) erhältlich. Ein Lippenstift enthält 1,6 g.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

„Die innovative Triple-Gel Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremigzart und langanhaltend schmilzt er auf den Lippen und verzaubert diese mit einem seiden-matten Finish und absoluter Deckkraft.
Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes sorgt für ein unkompliziertes Auftragen.
Erhältlich in 28, vom modernen Tokyo inspirierten, Nuancen.

Dermatologisch getestet.“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Details

„Ingredients:Hydrogenated PolyisobuteneWater(Aqua/Eau)Synthetic WaxPolyethyleneIsododecaneC9-12 AlkaneTitanium Dioxide (Ci 77891)Lauroyl LysineJojoba EstersSilicaHdi/Trimethylol Hexyllactone CrosspolymerMicaRed 7 Lake (Ci 15850)Helianthus Annuus (Sunflower) Seed WaxEthylene/Propylene/Styrene CopolymerPeg-12 DimethiconeIron Oxides (Ci 77491)Peg-10 DimethiconePhenoxyethanolCoco-Caprylate/CaprateDisteardimonium HectoriteGlycerinAgarIron Oxides (Ci 77499)Propylene CarbonateIsopropyl Titanium TriisostearateBlue 1 Lake (Ci 42090)Red 6 (Ci 15850)Acacia Decurrens Flower WaxPolyglycerin-3Butylene/Ethylene/Styrene CopolymerSimethiconeBhtTocopherol[+/-(May Contain/Peut Contenir)Iron Oxides (Ci 77492)Yellow 5 Lake (Ci 19140)Yellow 6 Lake (Ci 15985)“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Die Verpackung

Die Verpackung aus Pappe finde ich sehr hochwertig und schlicht. Bereits mehrfach in anderen Testberichten erwähnt, wurde die (überflüssige?) zweite Umverpackung des Stifts, auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Der Stift an sich ist schlicht wie die Verpackung, liegt schön schwer in der Hand, ist aber schmal und somit auch für kleine Handtaschen geeignet, was mir sehr gut gefällt. Die Mine lässt sich leicht und geschmeidig herausdrehen und ist ebenfalls schlank.

Farbe und Konsistenz

Der Lippenstift gleitet sanft und leicht über die Lippen und lässt sich sehr leicht auftragen – für mich schon fast zu leicht, da man aufpassen muss, nicht über die Konturen zu malen. Da er stark deckt, muss man recht genau arbeiten, oder einen Konturenstift verwenden. Obwohl die Konsistenz so weich wirkt, ist er bei mir zunächst nicht in die Lippenfältchen gelaufen. Das passiert allerdings, wenn man den Lippenstift mehrmals erneuert. Die Farbe ist, laut Shiseido, ein Coral-Pink, allerdings wirkt der Stift an sich und die Farbe auf den Lippen deutlich greller, als es auf den Bildern dargestellt wird. Für den Büroalltag war mir die Farbe deutlich zu intensiv und unnatürlich und ich habe ihn daher stark abgeschwächt getragen. Auch bei schlechtem Wetter finde ich ihn zu krass. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass die Farbe sich in der ersten halben Stunde verändert und noch intensiver wird. Auch das Gefühl auf den Lippen finde ich seltsam. Es fühlt sich ein wenig maskenhaft an, obwohl er nicht austrocknet.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Swatch

Der Duft

Der Stift riecht frisch und irgendwie steril. Das finde ich eher angenehm. Nach dem Auftragen verfliegt er schnell und bleibt nicht unangenehm in der Nase.

Die Haftfestigkeit

Leider hat mich der Halt überhaupt nicht überzeugt. Schon nach einem Brötchen zum Frühstück war die Farbe fast komplett ab.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippen ohne Lippenstift

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Ich habe mich sehr auf einen frischen sommerlichen Lippenstift gefreut, der die Lippen pflegt, lange hält und den ich auch im Büro tragen kann. Leider ist dieser Lippenstift jedoch auf Grund der krassen und unnatürlichen Farbe mit sehr hoher Deckkraft für mich nicht alltagstauglich.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippenstift leicht aufgetragen
Lippenstift leicht aufgetragen
Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippenstift nach dem Essen
Lippenstift nach dem Essen

Da ich es nicht mag, meinen Lippenstift ständig nachziehen zu müssen, finde ich leider auch sonst nur selten die Gelegenheit, zu der ich den Lippenstift benutzen kann. Auch das Gefühl auf den Lippen ist nicht sehr angenehm. Ich mag es, einen pflegenden Effekt zu spüren, aber der Masken-Effekt dieser Farbe stört mich. Für mich kein Produkt, welches ich empfehlen oder nachkaufen würde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein