Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Der VisionAiry Gel Lipstick von Shiseido wirbt mit einer hochwertigen Gel-Formel, welche sehr gut aussieht, aber für einen langanhaltenden Look nicht empfehlenswert ist.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Der Shiseido VisionAiry Gel Lipstick Lippenstift in der Farbe High Rise ist eine von 28 Farbnuancen und kostet 26,99 € bei Douglas.

Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Shiseido VisionAiry Gel Lipstick kommt in einer matt-schwarzen Umverpackung in Shiseido-Stil: schlicht und elgegant. Der Lippenstift ist dann nochmal in einer Luftschutzfolie eingeschweißt, vermutlich um die Konsistenz des Stiftes zu schützen.
Der Stift selbst ist in einer ebenso hochwertig wirkenden, schwarzen, viereckigen Hülle und recht schmal.
Die Konsistenz erinnert an einen Wachsmalstift, der etwas in der Sonne lag. Leider ist der Stift dadurch sehr empfindlich: bereits beim ersten Schließen stieß ich mit dem Deckel eine Ecke ab.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Stiftmine

Der Stift riecht leicht süßlich, aber keinesfalls unangenehm.
So wie man es von der Konsistenz erahnen kann, lässt sich der Lippenstift auftragen: er fühlt sich leicht geschmolzen an, gleitet mir zu sehr auf den Lippen, sodass man nur mit der Unterstützung von Pinsel und Wattestäbchen eine schöne Form hinbekommt.
Ich verwendete ihn auf dem Foto ohne Lipliner, lediglich mit einem Pinsel definiert – ein Lipliner ist ein Muss. Die Lippen glänzen nach dem Auftragen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Swatch

Die Farbe High Rise ist ein dunkles Pink, geht leicht ins Rötliche. Sie sieht auf den Lippen genauso aus, wie im Stift und wirkt sehr schön. Schaut man jedoch genauer hin, sieht man, dass die Farbe sich in den Lippenfältchen absetzt und sich hier somit mehr Farbe befindet. Von einem Lippenstift in dieser Preisklasse erwarte ich so etwas nicht.

Auch von der Haftfestigkeit bin ich enttäuscht. Ich kenne günstigere Produkte, die besser halten. Nach nur einer halben Stunden verblasste die Farbe bereits. Nach dem ersten Nippen vom Glas wurde die Farbe fleckig. Mit einem Lippenpflegeprodukt als Basic gab es leider kein besseres Ergebnis.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippen ohne Farbe

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippen mit Farbe

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Optisch gefällt der VisionAiry Gel Lipstick von Shiseido mir schon. Er wirkt elegant und hochwertig. Doch die Gelformel ist für meinem Geschmack überhaupt nicht praktisch, da sie nur kurz auf den Lippen hält und damit für mich nicht alltagstauglich ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein