Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Hochwertiges Design, schöne Farbe – nur steht sie mir leider nicht besonders gut.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Zu kaufen gibt es den VisionAiry Gel Lippenstift von Shiseido in diversen Parfümerien. Der Preis für 1.6g liegt bei ca. 24,- €. Der Lippenstift kommt in der typischen schwarzen Pappverpackung mit rotem Streifen von Shiseido. Das Design des Lippenstiftes ist passend zu Verpackung und fühlt sich sehr hochwertig an. Vor der ersten Anwendung muss der Lippenstift aus einer Schutzverpackung befreit werden.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Von der Textur der Farbe 223 war ich ja sehr angetan, leider ist die Textur von High Rise nicht so gut wie erhofft.  Auf diversen Fotos im Internet sah die Farbe überwiegend nach einem kräftigen (alt)Rosa aus, jedoch war ich beim Auspacken etwas überrascht ein kräftiges Pink vorzufinden. Auch wenn mir die Farbe persönlich nicht so zugesagt hat, habe ich dem Lippenstift eine Chance gegeben.

Ich kann nur bestätigen, dass der Lippenstift auf den Lippen „schmilzt“. Das Gefühl ist evtl. vergleichbar mit einem Abschminkbalm, der auf der Haut schmilzt und sich dadurch besser verteilen lässt. Es ist sehr einfach mit dem Lippenstift über die Lippen zu gleiten, um ein schönes Ergebnis auf den Lippen zu erzielen. Auch die schmale Form ist in der Hinsicht von Vorteil.

Dieser Farbton klebt tatsächlich ein wenig und fühlt sich auch nicht ganz so leicht an auf den Lippen an wie die Farbe 223 – trotzdem empfinde ich das Tragegefühl als angenehm. Hingegen gefällt mir nicht so gut, wie sich der Lippenstift innerhalb von einer Stunde auf den Lippen entwickelt. Ich habe den Eindruck, dass sich die Farbe in den Lippenfältchen absetzt. Möglicherweise ist mein Urteil in der Hinsicht auch zu hart, weil ich mich mit der Farbe überhaupt nicht wohl fühle. Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass es qualitative Unterschiede zwischen den Lippenstiftfarben gibt.

Meine liebste Trageart ist im Moment jedoch nicht der gewöhnliche Auftrag, sondern ich bevorzuge es, mir etwas Lippenstift in die Lippenmitte zu geben und nach außen hin auszublenden. Bei dieser pinken Farbe ist das für mich tatsächlich auch die einzige Möglichkeit den Lippenstift im Alltag zu tragen.  Eigentlich wird dieser Look bei mir immer super natürlich, aber High Rise ist eine imposante Farbe, die sich auch nicht sooo gut verblenden lässt, sodass man immer sieht, dass etwas auf den Lippen getragen wird.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippen ohne und mit Lippensift

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

High Rise 225 würde ich nur Personen empfehlen, die auf pinke Lippen stehen. Das Tragegefühl ist angenehm, die Farbe deckt in einer Schicht extrem gut, jedoch überzeugt mich die Art, wie der Lippenstift auf meinen Lippen sitzt, nicht. Ich würde jedem, der sich für diese Lippenstiftreihe interessiert, empfehlen sich die gewünschte Farbe in einer Parfümerie auftragen zu lassen und selbst zu schauen wie sich die Textur und das Tragegefühl über mehrere Stunden entwickeln. Zwar ist die Haftfestigkeit nicht so gut wie bei matten Lippenstiften, jedoch können abgetragene Stellen kinderleicht ausgebessert werden.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Shiseido ist aktuell Pinkmelon-Partner