Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Das Auftragen gefällt mir nicht ganz so gut, die Farbe ist aber sehr schön und hält auch wunderbar.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Die VisionAiry Lippenstift-Serie der Marke Shiseido beinhaltet 28 verschiedene Farben und ein Lippenstift ist für ca. 24,- € in vielen Parfümerien wie zum Beispiel auch Douglas erhältlich. Ich habe mich für die Farbe 225 “High Rise“ entschieden.
Das Produkt enthält 1,6 g und ist 24 Monate haltbar.

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

„HYDROGENATED POLYISOBUTENE, WATER(AQUA/EAU), SYNTHETIC WAX, POLYETHYLENE, ISODODECANE, C9-12 ALKANE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), LAUROYL LYSINE, JOJOBA ESTERS, SILICA, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, MICA, RED 7 LAKE (CI 15850), HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, PEG-12 DIMETHICONE, IRON OXIDES (CI 77491), PEG-10 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, GLYCERIN, AGAR, IRON OXIDES (CI 77499), PROPYLENE CARBONATE, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, BLUE 1 LAKE (CI 42090), RED 6 (CI 15850), ACACIA DECURRENS FLOWER WAX, POLYGLYCERIN-3, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, SIMETHICONE, BHT, TOCOPHEROL, IRON OXIDES (CI 77492), YELLOW 5 LAKE (CI 19140), YELLOW 6 LAKE (CI 15985)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Verpackung

Der Lippenstift wird in Folie verpackt und einer Pappschachtel geliefert. Das Produktdesign an sich finde ich sehr schlicht, dennoch edel. Die Verpackung sieht sehr gut verarbeitet aus und liegt gut in der Hand, ist nicht zu groß. Auf den ersten Blick kam mir die Lippenstiftmine recht klein vor, nach einer kleinen Recherche ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zu meinen anderen klassischen Lippenstiften tatsächlich nur halb so viel Produkt enthalten ist, dies macht den Preis pro Gramm natürlich teurer. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass meine Lippenstifte ewig halten, weil ich nicht jeden Tag denselben benutze, dementsprechend finde ich diese Tatsache nicht schlimm, aber erwähnenswert. Der Drehmechanismus funktioniert problemlos und die Kappe verschließt sehr gut.

Auftrag

Zunächst muss ich noch einmal betonen, dass der Hersteller mit einer besonderen, sehr leichten, gelartigen Textur wirbt. Ich persönlich bin ein großer Fan von Liquid Lipsticks und eher festeren Texturen, habe aber noch nie ein Produkt wie dieses probiert, daher war ich sehr neugierig.

Mir ist beim ersten Auftragen sofort sehr deutlich aufgefallen, dass das Produkt der Beschreibung “zartschmelzend“ wirklich gerecht wird. Leider hat mir das gar nicht so gut gefallen, da der Lippenstift so weich ist, dass er mir fast schon über die Lippen rutscht und ich sehr stark aufpassen muss, sauber zu arbeiten.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Auf der anderen Seite finde ich gut, dass ich nicht viel Druck aufwenden muss, um die Farbe gleichmäßig zu verteilen. Auf dem Bild mit dem aufgetragenen Lippenstift sieht man aber auch, dass das Ergebnis an einem Mundwinkel nicht ganz sauber ist, obwohl ich mir Mühe gegeben habe. Gerade in Kombination mit der Farbe sollte man für das Auftragen ein bisschen Zeit einplanen und am besten auch einen Lipliner verwenden.

Positiv anmerken muss ich jedoch, dass die Deckkraft wirklich gut ist. Die Farbe ist sehr schön und intensiv, ein pinker Koralleton. Geruchstechnisch ist mir nichts Positives oder Negatives aufgefallen, ich finde aber auch, dass Lippenstifte nicht unbedingt parfümiert werden müssen.

Ohne

Ergebnis

Das Finish nach dem Auftragen würde ich als eher glänzend beschreiben. Dabei ist das Tragegefühl recht angenehm, die Haftfestigkeit ist jedoch nicht die Beste, der Lippenstift löst sich leicht ab. Mein Geheimtipp um Lippenstifte und vor allem Liquid Lipsticks haltbarer zu machen ist direkt nach dem Auftragen ein Papiertaschentuch gegen die Lippen zu drücken, um überschüssiges Produkt abzunehmen. (Links auf dem Tragebild direkt nach dem Auftragen, rechts nach dem Abtupfen mit einem Taschentuch) Dies macht das Finish eher matt, was mir sehr gut gefällt und den Halt deutlich steigert. So hält der Lippenstift acht Stunden ganz gut durch, beim Essen hat er aber natürlich keine Chance und muss nachgetragen werden. Nach einigen Stunden ist mir lediglich aufgefallen, dass der Tragekomfort nicht mehr ganz so gut war, weil die Lippen ein wenig trocken wurden und am Übergang zwischen Lippe und Mundraum ist er ein wenig abgebröckelt und in meinen Mund gelangt. Um dem vorzubeugen nehme ich einfach wieder ein Taschentuch und drücke es einmal an den geöffneten Mund, um diese Krümel abzutragen.

Mit

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Die Verpackung ist schön gestaltet und praktisch, die Farbe gefällt mir sehr gut.

Das Auftragen war für mich gewöhnungsbedürftig, aber mit dem Taschentuch-Trick gefällt mir auch das Finish sehr.

Der Halt ist gut, mit zwischendurch nachtragen, hält er einen Tag problemlos durch.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Shiseido ist aktuell Pinkmelon-Partner