Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Boss Mode

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Boss Mode

Hallo ihr Lieben!

Für mich standen wieder neue Testprodukte an und so habe ich in den letzten Wochen ein neues Lippenprodukt ausprobiert, nämlich einen Lip Dose Lippenstift von Sleek in der Farbe „Boss Mode“. Das Produkt ist beispielsweise bei Müller erhältlich und liegt preislich bei knapp acht Euro.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Boss Mode - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Optik & Verpackung & Farbe

Die Optik ist in einem schlichten Schwarz gehalten, der schwarze Stift verfügt über einen Deckel und hat am anderen Ende einen „Klicker“, durch den sich die Farbe dosieren lässt. Die Schrift ist weiß und ebenfalls nicht besonders auffällig. Hier steht definitiv die ungewöhnliche Form im Vordergrund, denn ansonsten ist die Optik relativ unauffällig. Die Farbe ist ein dunkles, verführerisches Pink-Rot mit einem kühlen Unterton in Mauve. Das Finish wird vom Hersteller als matt beschrieben, ich empfinde es auf den Lippen aber eher als semi-matt.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Boss Mode - Swatch

Anwendung & Effekt

Das Prinzip klingt einfach, einmal klicken reicht um die Kontur der Lippe nachzumalen, das zweite Mal kommt dann genug Farbe raus, um die Lippen auszumalen. In der Theorie klingt das gut und es klappt auch halbwegs, allerdings kommt beim ersten Klick wirklich nur wenig Farbe aus dem Stift und ich finde es sehr umständlich mit so wenig Farbe dann die Lippen anzumalen. Vor allem stößt man häufig an die Kanten des Lippenstifts und verschmiert damit den bisherigen Auftrag. Drückt man aber 3-4 x auf den Stift, dann klappt der Auftrag ohne Probleme. Die Farbe ist super deckend und die Mine sehr weich, man gleitet schnell und einfach über die Lippen und benötigt auch nur einen Anlauf. Die spezielle Form eignet sich auch zum präzisen Auftrag, weshalb ich damit voll zufrieden bin. Die Haftfestigkeit auf den Lippen ist ebenfalls gut, die Farbe bedeckt die Lippen über Stunden mit einer schönen Farbe, ohne dabei Fältchen oder Unebenheiten zu betonen. Ich mag das Produkt auf jeden Fall, auch wenn ich dem „besonderen“ Klick-System nicht so viel abgewinnen kann.

Duft & Geschmack

Der Lippenstift hat einen angenehmen, leicht süßlichen Duft und beim Auftrag schmeckt man gar nichts. Das finde ich in Ordnung, es muss nicht immer zuckersüß sein.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Boss Mode - auf den Lippen

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick

Auch wenn ich gerade die Besonderheit, nämlich das neue Klick-Dose-System, des Lippenstifts nicht ganz so toll finde und ohne dieses Phänomen besser mit dem Produkt zurecht komme, so mag ich doch sonst alles an diesem Lippenstift. Er hat eine tolle Farbabgabe, die Farbe ist super schön und die Haftfestigkeit ist ebenfalls gut, deshalb gibt es von mir definitiv eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Sleek MakeUP ist aktuell Pinkmelon-Partner