Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Disruptive

Die Form der Mine erschwert den Auftrag. Der Lippenstift bietet ein einmalig leichtes Tragegefühl, doch er hält keinem Snack stand. Eine Empfehlung für geduldige Drama-Queens.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Disruptive

Die Lip Dose Lipsticks sind brandneue Lippenstifte von Sleek, die man bei Müller oder im Internet erwerben kann. Mit 7,99 € erhält man 1,4 g Produkt. Die Besonderheit dieses Lippenstiftes ist einerseits die Form der Mine und andererseits der Klick-Mechanismus. Der Hersteller verspricht einen cremigen Lippenstift, der mousseartig bis matt antrocknet.

„Sleek MakeUP’s Lip Dose Soft Matte LipClick provides precision application for a fuss-free bold lip. The creamy, full-coverage formulation combines matte-finish emollients with soft-focus and texturizing powders for a mousse-like finish and even color dispersal. 1 Click, 1 Dose!

Benefits:

Ultra creamy texture
    Moisturizing/hydrating
    Extreme color pay-off
    Lightweight
    Long lasting
    Smooth application
    Color dispersed evenly across the lips
    Does not bleed“

„Click several times to push up the product until it reaches the top of the pen. Once the product has reached the top, one click will be the perfect dose for one application. Use the tip of the teardrop-shaped tip to line your cupids bow and along the top of your lip. Tilt the stick and use the base of the teardrop to line your bottom lip. Then fill in the rest of the lip as desired.“

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Disruptive - Farbe

„Isononyl Isononanoate, Dimethicone, Polyethylene, Kaolin, Polymethyl Methacrylate, Hydrogenated Microcrystalline Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Polymethylsilsesquioxane, HDI/ Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, CI 15850 (Red 7), CI 15850 (Red 6).“

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Disruptive - Klick-Mechanismus

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

In den letzten vier Wochen habe ich den brandneuen Lip Dose Lipstick in der Farbe Disruptive getestet. Es handelt sich hierbei um einen semimatten, zinnoberroten Lippenstift in einer schwarzen Hülse, dessen Mine man per Klick-Mechanismus vorsichtig herausfahren kann. Leider gibt es keinen Mechanismus, der das Gegenteil bewirkt, sodass man immer nur so viel Produkt herausnehmen sollte, wie man benötigt. Die Mine selbst ist wie ein Tropfen geformt, was laut Hersteller einen präzisen Auftrag ermöglichen soll. Der Stift liegt gut in der Hand und wiegt kaum etwas. Es sind auch nur 1,4 g Produkt enthalten. Das Design ist schlicht gehalten und erfüllt seinen Zweck.

Für die Anwendung drücke ich gut 2-3 x auf den Knopf und entnehme weit weniger als 1 mm Produkt. Mit einem einzigen Klick kommt man leider nicht aus, ich benötige eher zwei bis drei. Auch wenn sich die Mine gleichmäßig abnutzt, hatte ich enorme Probleme, den Lippenstift sauber auf meine Lippen aufzutragen. Die Tropfenform scheint mir für die Unterlippe geeignet, doch mit der Spitze konnte ich weder das Lippenherz ausfüllen noch in die inneren Kanten hinein. Direkt nach dem Auftrag hatte ich mit ausgefransten Rändern zu kämpfen. Zum Glück kann man den Lippenstift durch Aufeinanderpressen dazu zwingen, sich gleichmäßiger auf den Lippen zu verteilen. Mit diesem Ergebnis traute ich mich auf die Straße – Doch wer keine scharfen Lippenkonturen hat, ist auf einen Lipliner angewiesen. Die Deckkraft dieses Lippenstiftes ist extrem hoch, sodass die Farbe genauso aussieht wie in der Verpackung.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Disruptive - Swatch

Die Farbe ist ein Statement. Ich habe selten so ein sattes Rot gesehen. Durch den recht neutralen Unterton können recht viele Typen diese Farbe tragen, doch er sieht an mittleren warmen Hauttönen am schönsten aus. Ich fühle mich mit diesem Rotton nicht wohl, weil mir etwas dunklere Nuancen mit dezentem Pinkstich meinem gelben Hautunterton wesentlich mehr schmeicheln. Im Alltag fühlte ich mich damit zu angemalt und am Abend passte es nicht zu meinem dramatischen Augen Make Up. Wer diesen Lippenstift trägt, sollte sich eher in neutralen bis leicht warmen Nuancen schminken. Es ist eines dieser wenigen Rottöne, zu denen noch einmal neutral-kühle Farben wie Grau oder Taupe passen.

Das Tragegefühl des Lippenstifts ist einmalig leicht. Es ist wesentlich samtiger als ein Lippenpflegestift, aber wesentlich weicher als alle matten Lippenstifte, die ich bislang ausprobiert habe. Ich habe mich sofort in dieses Finish und das Tragegefühl verliebt, das zwar wie Mousse aussieht, sich aber nicht so anfühlt. Angenehm ist auch der kaum wahrnehmbare neutrale Geruch. Wer cremige Lippenstifte mag, sollte diesem Finish eine Chance geben. Das einzig große Manko ist die geringe Haltbarkeit. Der Lippenstift drückt sich Gläsen und glatten Oberflächen ab. An Taschentüchern, Servietten und Stoff bleibt trotz aller Vorsicht so viel hängen, dass man nachziehen muss. Die Farbe ist halbwegs wasserfest, aber fettlöslich. Zum Glück nutzt er sich halbwegs gleichmäßig ab, sodass das nachziehen erleichtert wird. Ohne Essen und Trinken beträgt die Haltbarkeit 6 Stunden. Im Alltag haben sich durch Mittagessen und Snacks eher 3 Stunden ergeben.

Man kann den Lippenstift nur mit ölhaltigem Entferner oder Öl abschminken. Dabei verteilen sich die Pigmente durch das halbe Gesicht, sodass ich mit zwei großen Wattepads rechnen muss. Selbst dann hatte ich noch rote Schlieren auf dem Gesicht. Wer es eilig hat oder mit dem Gedanken spielt, die Lippenstiftfarbe innerhalb eines Tages zu wechseln, sollte lieber zu einem anderen Produkt greifen.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Disruptive - Farbe ohne Lippenstift

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Disruptive - Farbe mit Lippenstift

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick

Mit 7,99 € liegt der Lippenstift im mittleren Preisbereich. Würde ich besser mit der tropfenförmigen Mine zurecht kommen, kann ich mir vorstellen, diesen Lippenstift in einer anderen Farbe nachzukaufen. Grund dafür sind die satte Farbabgabe und das einmalig leichte Tragegefühl, das ich bislang nur von High End Produkten kenne. Wer einen wischfesten Lippenstift benötigt oder keine Geduld besitzt, wird mit dem Lip Dose Lipstick nicht glücklich. Die Herstellerversprechen wurden nur teilweise erfüllt, weswegen ich den Stift nur geduldigen Personen empfehlen kann.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen