Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Outburst

Ich mag Farbe und Tragegefühl, dennoch für mich kein Nachkaufprodukt.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Outburst

Seit Juni ist die neue Lippenstift-Reihe „Lip Dose Soft Matte LipClick“ von Sleek MakeUp in Deutschland erhältlich. Für pinkmelon.de habe ich die Farbe „Outburst“ getestet.

– Preis: 7,99 €
– Standardsortminent
– Inhalt: 1,16 g
– Haltbarkeit: 18 Monate nach dem 1.Öffnen

„Die cremige Formulierung mit texturierendem Weichzeichnungspulver sorgt für ein mousse-artiges, mattes Finish.
Dank der tropfenförmigen Stiftspitze könnt ihr die Farbe perfekt auf den Lippen und besonders präzise am Lippenherz auftragen. Klickt dafür einfach einige Male auf den Pumpmechanismus am Stiftende, bis das Produkt an der Spitze angekommen ist.“ Quelle: pinkmelon.de

„Isononyl Isononanoate, Dimethicone, Polyethylene, Kaolin, Polymethyl Methacrylate, Hydrogenated Microcrystalline Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Polymethylsilsesquioxane, HDI/ Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Silica, Alumina, Glycerin, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 73360 (Red 30), CI 77499 (Iron Oxides).“

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Outburst - Mine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Die Hülse des Stiftes ist länglich und schmal. Sie ist klassisch schwarz mit weißer Aufschrift. Am Ende findet man den Knopf zum Drücken, mit dem man die Mine mit einem Klick heraus befördert. Die Kappe sitzt fest und sicher.
Die Mine selbst ist filigran tropfenförmig, genauso wie die innere Hülse. Deswegen kann man den Stift nicht drehen, sondern muss ihn heraus klicken.
Pro „Klick“ kommt nur sehr wenig Produkt hervor, man sieht kaum, dass sie sich bewegt hat.
Ich muss meist 2-3 x drücken, um an genügend Farbe zu kommen.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Outburst - Swatch

Die Farbe „Outburst“ ist ein kräftiges Rost-Rot mit deutlichem warmen Unterton, welcher aber nicht zu sehr in Richtung Orange oder Braun geht. Für mich ist es die perfekte Herbstfarbe! Das Produkt ist absolut geruchs- und geschmackslos, was ich gut finde.
Mit dem Stift komme ich leider nicht ganz so gut zurecht. Zwar ist die Mine schmal und hat die tropfenförmige Spitze, doch ist mir immer die Hülse im Weg, weswegen ich die Mine beim Auftragen entlang der Lippenkontur kaum sehe. Klicke ich mehrfach, sodass sie länger als die Hülse ist, so bricht sie mir sofort weg und verschmiert. Die Konsistenz des Stiftes ist wirklich sehr cremig und mousse-artig, was sich sehr angenehm soft und geschmeidig auf den Lippen anfühlt. Das Produkt trocknet auch nicht an, sondern behält diese cremige Konsistenz auf den Lippen. Darunter leidet jedoch die Haftfestigkeit, was bei so einer intensiven Farbe eher problematisch ist. Der Auftrag gelingt mir einfach nicht 100% deckend, weil die Farbe verrutscht. Auch die Lippenränder wirken leicht fransig und nicht scharf. Das Finish würde ich als semi-matt bezeichnen. Direkt nach dem Auftrag ist schon ein seidiger Glanz zu sehen, welcher aber verschwindet, wenn ich die überschüssige Farbe mit einem Taschentuch abgetupft habe. Der Lippenstift überträgt sich schnell beim Essen und Trinken, weswegen er im Tagesverlauf rasch fleckig wirkt und ich eigentlich immer wieder nachlegen muss. Ich befürchte, dass er sich sehr schnell aufbrauchen wird, da er mit gerade einmal 1,16 g auch wirklich wenig beinhaltet.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Outburst - Lippen ohne Lippenstift

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Outburst - Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick

Ich mag die Farbe und das Tragegefühl, da meine Lippen leicht gepflegt und die Fältchen etwas geglättet werden. Leider komme ich mit der Auftragsweise nicht so gut zurecht. Ich finde auch den Preis angesichts des Inhaltes doch ziemlich hoch. Ich persönlich würde das Produkt nicht nachkaufen und bevorzuge eher die klassische Lippenstiftform.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein