Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Problematic

Ich liebe den Auftrag, die Farbe, das Finish und den Halt - absolute Kaufempfehlung.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Problematic

Bei den Lip Dose Lipsticks handelt es sich um eine neue Linie der Marke Sleek Makeup.

Erhältlich sind diese bei Müller vor Ort oder auch in deren Online-Shop.

Der Lippenstift kostet 7,99 € und enthält 1,16 g Produkt. Ich habe die Farbe Problematic getestet. Es gibt noch elf weitere Farben in dieser Produktreihe.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Problematic - Farbaufkleber

„Die cremige Formulierung mit texturierendem Weichzeichnungspulver sorgt für ein mousse-artiges Finish. Dank der tropfenförmigen Stiftspitze könnt ihr die Farbe perfekt auf den Lippen und besonders präzise am Lippenherz auftragen. Klickt dafür einfach einige Male auf den Pumpmechanismusam Stiftende, bis das Produkt an der Spitze angekommen ist. Jetzt reicht ein weiterer Klick und ihr erhaltet die perfekte Dosis zum Ausmalen der Lippen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Verpackung

Der Lippenstift befindet sich in einer länglichen, schwarzen Kunststoffhülse. Die Schrift ist in weiß gehalten und alles in allem ist er sehr dezent gehalten, was mir sehr gut gefällt.

Den Deckel kann man problemlos abziehen und auch wieder drauf setzen – dieser rastet mit einem Klicken ein, sodass man sicher gehen kann, dass er sich in der Handtasche nicht selbstständig macht.

Unten finden wir außerdem den Klickmechanismus, den man betätigen muss, um den Lippenstift heraus zu bekommen.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Problematic - Stiftmine

Farbe und Duft

Bei der Farbe Problematic handelt es sich um ein knalliges, sattes Pink mit mattem Finish.

Der Lippenstift riecht neutral, was ich sehr gut finde.

Konsistenz

Der Lippenstift hat – wie der Hersteller verspricht – eine mousse-artige Konsistenz. Ich hatte bisher noch keinen Lippenstift mit einer so super tollen seidig weichen Konsistenz.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Problematic - Swatch

Auftrag

Beim Öffnen des Deckels kommt eine abgeschrägte, Tropfenform entgegen. Durch Betätigen des Klick-Mechanismus kommt der Lippenstift langsam oben aus der Hülse heraus. Vor dem ersten Benutzen, muss man ein paar Mal klicken – danach reicht immer einmal um das Produkt auf den Lippen aufzutragen. Man sollte nicht zu oft drücken, denn es gibt kein Klick dafür, dass man den Lippenstift wieder zurück in die Hülse bekommt. Aber wenn einmal klicken zu wenig ist, dann kann man natürlich immer wieder nachklicken, um an das Produkt zu gelangen.

Durch die Tropfenform kommt man super an die Lippenkontur und der Auftrag ist so leicht und weich.

Ich hatte selten einen Lippenstift mit so einem guten Finish. Man spürt einfach überhaupt nicht, dass man etwas auf den Lippen trägt und das beeindruckt mich sehr.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Problematic - Lippen ohne Lippenstift

Halt

Der Lippenstift ist matt und hält dadurch auch sehr gut. Einen Arbeitstag von acht Stunden übersteht er gut, auch wenn er im Laufe des Tages leicht verblasst.

Etwas essen und trinken übersteht er bei mir auch ohne Probleme.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Problematic - Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick

Einfach ein super Produkt – ich kann es jedem nur ans Herz legen. Mich haben einfach alle Punkte überzeugt und ich denke unter zwölf Farben wird jede eine für sich finden.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja