Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Say My Name

Der Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick kann vor allem mit der tollen Farbe, dem Auftrag und dem Lippengefühl überzeugen. Die Haftfestigkeit könnte jedoch noch besser sein.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Say My Name

Für einen Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick und einem Inhalt von 1,16 g zahlt man 7,95 € (zum Beispiel erhältlich bei www.mueller.de)

„Die cremige Formulierung mit texturierendem Weichzeichnungspulver sorgt für ein mousse-artiges, mattes Finish. Dank der tropfenförmigen Stiftspitze könnt ihr die Farbe perfekt auf den Lippen und besonders präzise am Lippenherz auftragen.“

Quelle: www.pinkmelon.de

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Say My Name - Stiftspitze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Verpackungsbeschreibung:

Die Plastikverpackung des Lip Dose Soft Matte LipClick ist in einem edlen, glänzenden Schwarz gehalten und erinnert an einen herkömmlichen Stift. Der Deckel des Stifts lässt sich einfach öffnen und schließen. Um das erste Mal Produkt aus der Verpackung zu bekommen, muss man einige Male auf den Pumpmechanismus am Stiftende drücken, bis das Produkt an der Spitze angekommen ist. Laut des Herstellers muss man bei jeder weiteren Anwendung nur ein weiteres Mal auf den Pumpmechanismus am Stiftende klicken, um sich die Lippen ausmalen zu können. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass man mehr als nur einen Klick benötigt, um ausreichend Produkt für die Anwendung zu erhalten.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Say My Name - Swatch

Farb- und Konsistenzbeschreibung:

Die Farbe „Say My Name“ ist ein helles Altrosa mit einem leichten Peach Einschlag, ohne jegliche Glitzer- oder Schimmerpartikel. Meiner Meinung nach ist der Lippenstift nicht zu hundert Prozent matt, sondern eher semi-matt. Die Lippen erhalten durch den Lippenstift einen sehr natürlichen und alltagstauglichen Ton. Die Konsistenz ist, wie der Hersteller auch verspricht, tatsächlich cremig und mousse-artig. Der Lippenstift von Sleek ist fast komplett geruchslos und daher auch nicht aufdringlich.

Der Auftrag:

Der Lip Dose Lippenstift gleitet während des Auftrags förmlich über die Lippen. Dank der tropfenförmigen Stiftspitze kann man das Produkt sehr präzise, vor allem am Lippenherz und an den Lippenrändern, auftragen. Mit der flachen Seite kann man die Lippen auch schnell komplett ausfüllen. Die Deckkraft ist gut, schon mit einer Schicht hat man eine ausreichende Deckkraft.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Say My Name - Collage vorher/nachher

Man kann den Lippenstift jedoch auch problemlos schichten. Die Lippen fühlen sich nach dem Auftrag wirklich sehr geschmeidig, samtig und weich an, das Lippengefühl ist mehr als angenehm. Die Haftfestigkeit lässt jedoch leider zu wünschen übrig. Nach dem Trinken und Essen bleibt fast nichts mehr von dem Lippenstift auf den Lippen übrig. Auch wenn man nichts isst oder trinkt, bröckelt und verschwindet der Lippenstift sehr schnell von den Lippen.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: Say My Name - nach dem Essen
Nach dem Essen

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick

Vor allem die wunderschöne alltagstaugliche Farbe und das einzigartige Lippengefühl nach dem Auftrag haben mich komplett überzeugt. Auch die Form des Lippenstifts ist sehr hilfreich bei der Anwendung. Die Haftfestigkeit war für mich leider zu gering. Auch das Klicksystem konnte mich nicht ganz überzeugen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit