Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Want Some More

Der Lippenstift hält gut auf den Lippen, sofern er in den Sommermonaten kühl gelagert wird. Die Farbe würde ich als ein eher wärmeres Lila beschreiben.

Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Want Some More

Ich stelle euch heute den Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick in der Farbe You Want Some More vor, den ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür! Er enthält 1,16g und kostet ca. 7,45€. Zu kaufen gibt es Sleek zum Beispiel bei der Drogerie Müller oder auch online.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Mit dem Lipclick-Format des Lip Dose-Lippenstifts erhalten Sie eine genaue und problemlose Anwendung. Es hat eine cremige und super pigmentierte Formel mit einem matten Finish. Ein perfektes Finish mit nur einem Klick!“

„Isononyl Isononanoate, Dimethicone, Polyethylene, Kaolin, Polymethyl Methacrylate, Hydrogenated Microcrystalline Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Polymethylsilsesquioxane, HDI/ Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Silica, Alumina, Glycerin, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 73360 (Red 30), CI 77499 (Iron Oxides).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Die Verpackung ist in einem schlichten, unauffälligen Schwarz gehalten. Die weiße Schrift setzt sich klar ab und am Ende des Lippenstiftes ist ein Knopf, womit man die Mine herausklicken kann.

Der Deckel des Lippenstiftes lässt sich einfach abnehmen und der Knopf am Ende zum Klicken lässt sich gut herunterdrücken. Mir gefällt gut, dass der Lippenstift nur langsam herauskommt. Auch wenn man dadurch oft drücken muss, vermeidet man, dass man ihn aus Versehen zu weit herausklickt. Der Lippenstift liegt beim Auftrag gut in der Hand und macht erstmal einen guten Eindruck.

Swatch - Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Want Some More

Die Farbe würde ich als ein mittleres, knalliges Lila beschreiben, welches eher in die warme Richtung geht. Die Konsistenz ist anders als ich erwartet hatte, sehr cremig und lässt sich leicht auf die Lippen auftragen. Wenn der Lippenstift kühl gelagert wird, ist er allerdings einen Tick fester.

Ich finde, dass man trotz der spitzen Form des Lippenstifts nicht präzise am Lippenherz arbeiten kann und benutze daher beim Auftrag lieber einen Lippenpinsel. Die Farbe ist außergewöhnlich und deshalb ist es mir wichtig, dass sie auch präzise aufgetragen wird.

Den Duft würde ich nicht als muffig beschreiben, er riecht wie viele andere Lippenstifte etwas chemisch. Nach dem Auftrag hat man ein komplett deckendes, mattes Finish auf den Lippen, welches nicht fleckig aussieht. Ich würde außerdem auch sagen, dass der Lippenstift von der Farbe her auf den Lippen und auch beim Swatchen auf dem Handrücken sehr der in der Verpackung ähnelt.

Des Weiteren spüre ich den Lippenstift den Tag über nicht auf den Lippen und finde nicht, dass er sie stark austrocknet. Es müssen also pflegende Inhaltsstoffe enthalten sein, die aber wiederum dazu führen, dass er sich nach einem Mittagessen in der Mitte der Lippen vollkommen abträgt. Auch wenn man abends in einer Bar etwas trinken geht, muss man ihn alle 2-3 Stunden nachziehen.
Beim Nachziehen benötige ich allerdings keinen Lippenpinsel, da er sich an den Rändern kaum abträgt und ich nur das Innere ausmalen muss.

Lippen ohne /mit Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Want Some More
Lippen ohne /mit Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Want Some More

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lip Dose Lipstick, Farbe: You Want Some More

Ein matter Lippenstift mit einer knalligen lila Farbe, der die Lippen nicht austrocknet. Er sollte kühl gelagert werden, da sich die Konsistenz sonst schwieriger auftragen lässt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Sleek MakeUP ist aktuell Pinkmelon-Partner