Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1160 Cinnamon Spice

Die Herstellerversprechen werden übertroffen. Das Produkt lässt sich einfach auftragen, ist deckend, langanhaltend, trocknet nicht aus und hat eine tolle Farbe!

Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1160 Cinnamon Spice

Ich durfte für Pinkmelon die Sleek MakeUp Matte Me Lip Cream in der Farbe 1160 Cinnamon Spice testen. Ihr könnt sie z.B. bei Müller für 6,95 € kaufen.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Matte Me ist ein flüssiger Lippenstift mit mattem Finish. Die cremige Rezeptur bietet hohe Deckkraft mit nur einer Anwendung. Kann direkt oder mit den Fingerspitzen aufgetragen werden. Überschüssige Farbe mit einem Papiertaschentuch entfernen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Cream

Die Lip Cream hat ein eckiges Design. Man kann sie mit einem Schwammapplikator sauber entnehmen, welcher im Vergleich zu ähnlichen Produkten recht klein ist. Insgesamt ist das Verpackungsdesign nichts Besonderes, die Verpackung ist stabil und gut verarbeitet.

Applikator der Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1160 Cinnamon Spice

Auftrag und Konsistenz

Aufgrund des relativ kleinen Applikators kann man die Lip Cream sehr präzise auftragen. Man benötigt somit nicht zwangsläufig einen Lipliner, da man sehr exakt an der Lippenkontur arbeiten kann. Die Konsistenz ist schön cremig und trocknet innerhalb weniger Augenblicke. Das Produkt lässt sich gleichmäßig verteilen, ohne fleckig zu werden. Ich muss jedoch ein wenig Lippenpflege darunter auftragen, weil sonst meine Lippen nach dem Auftrag sehr spannen. Dennoch hat das Produkt bei mir auf Dauer die Lippen nicht ausgetrocknet oder spröde gemacht. Lediglich dieses Spannungsgefühl löst es bei mir aus.

Swatch der Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1160 Cinnamon Spice

Farbe

Die Farbe ist ein warmes Braun, welches ganz leicht ins Orange-Rötliche geht und komplett matt ist. Also eine schöne Herbst-/Winter-Farbe. Durch Zufall entspricht der Farbton exakt einem hochpreisigen Liquid Lipstick, den ich bereits in meiner Sammlung habe und ist somit ein günstigeres Dupe. Man kann die Lip Cream sowohl dick als auch ganz dünn auftragen, indem man den Applikator abstreift. So kann man entweder ein intensives Ergebnis erzielen oder einen dezenteren Alltagslook kreieren. In beiden Fällen wird das Ergebnis schön gleichmäßig und deckend.

Das Produkt riecht zudem wirklich fast nach gar nichts.

Lippen mit der Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1160 Cinnamon Spice

Haftfestigkeit

Das Produkt ist ziemlich langanhaltend. Wenn ich es morgens auftrage, bleibt es bis zum Mittagessen weitestgehend auf meinen Lippen und verblasst dabei nur leicht und gleichmäßig. Nach dem Essen ist dann jedoch nur noch sehr wenig Produkt auf meinen Lippen und ich muss wieder etwas auftragen. Wenn ich zwischendurch etwas Lippenpflege darüber gebe, dann färbt die Lip Cream auf Gläsern ab, sonst jedoch kaum. Insgesamt bin ich mit der Haftfestigkeit zufrieden. Ich habe zwar schon Produkte verwendet, die länger halten, aber dafür auch mehr austrocknen. Den einzigen Kritikpunkt, den ich an dieser Stelle habe, ist, dass sich die Lip Cream leicht in den Lippenfalten im Laufe des Tages absetzt.

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1160 Cinnamon Spice

Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach übertroffen, da sie komplett erfüllt werden, das Produkt darüber hinaus aber auch langanhaltend ist und die Lippen nicht austrocknet. Weiterhin kann man mit dem kleinen Applikator sehr gut arbeiten. Von mir gibt es deswegen eine klare Kaufempfehlung. Ich werde mir sicher noch die anderen Farben im Sortiment ansehen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja