Sleek MakeUP Matte Me Metallic, Farbe: 1042 Rusted Rose

Eine wunderschöne, elegante Lippenfarbe, die richtig lange hält!

Sleek MakeUP Matte Me Metallic, Farbe: 1042 Rusted Rose Design

Ich durfte die Matte Me Metallic Lip Cream in „Rusted Rose“ der englischen Marke Sleek testen.
Ihr könnt dieses Produkt in verschiedenen Onlineshops oder in Müller-Filialen für ca. 6,99€ kaufen.
Die Metallic Lip Cream wurde im Frühjahr diesen Jahres passend zum momentanen Metallic-Trend in 3 Tönen herausgebracht.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Nothing screams ‘queen’ more than a bold lip; with our Matte Me Metallic Lip Creams, your pout is bound to put you in the spotlight. The Metallic Matte Me Smooth Lip Creams are available in a range of luminous, on trend shades for a foil-like finish, ensuring you are always bringing your makeup A-game. The light as air texture provides you with comfortable wear for hours, that doesn’t cake, flake or dry out, ensuring long lasting colour all day.“

„Isododecane, Mica, Octyldodecanol, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Alcohol, Calcium Aluminum Borosilicate, Aqua (Water), Dicalcium Phosphate, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Sodium Borosilicate, CI 77491 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 42090 (Blue 1), CI 15850 (Red 7), CI 19140 (Yellow 5).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der für meinen Geschmack sehr schick und hochwertig verarbeitete Flakon beinhaltet 6ml.
Der Flockapplikator lässt sich einfach herausdrehen und sitzt schön dicht nach dem Verschließen. Mit der abgeschrägten Spitze lässt sich die Farbe sehr präzise auftragen und verteilen. Auch an den Rändern lässt es sich sehr genau arbeiten. Zudem gibt er genau die richtige Menge für meine Lippen ab, einmal eintauchen genügt.

Lip Cream pur aufgetragen, vollständig getrocknet Applikator und Swatch
Die Farbe „Rusted Rose“ ist ein mittleres Mauve mit schmutzig-bräunlichem Einschlag. Sie schimmert intensiv metallisch, jedoch gänzlich ohne gröbere Partikel. Nach dem Trocknen verschwindet der anfängliche Glanz und nur der Schimmer ist noch zu sehen – wirklich sehr edel und nicht zu aufdringlich!

Sleek MakeUP Matte Me Metallic, Farbe: 1042 Rusted Rose Lip Cream pur aufgetragen, vollständig getrocknet
pur aufgetragen, vollständig getrocknet

Die cremig-geschmeidige Cream lässt sich ebenmäßig verteilen und ist semi-deckend. Das heißt, dass die eigene Lippenfarbe noch minimal durchscheint. Das macht die Farbe auch perfekt zur Verwendung als Topper auf anderen Farben.

Sleek MakeUP Matte Me Metallic, Farbe: 1042 Rusted Rose Als Topper: oben purer Lippenstift, unten mit Lip Cream getoppt
Als Topper: oben purer Lippenstift, unten mit Lip Cream getoppt

Das Tragegefühl auf den Lippen ist wirklich klasse. Die Cream benötigt eine gute Minute zum vollständigen Trocknen. Wenn ich dann meine Lippen übereinander reibe, fühlen sie sich leicht stumpf an und bremsen etwas. Sie sind wirklich trocken und kleben nicht. Das Hautgefühl ist dabei jedoch angenehm. Die Lippen werden nicht übermäßig ausgetrocknet, auch wenn die Lippenfältchen optisch betont werden. Man sollte einfach auf eine gute Pflege in der Vorbereitung achten.
Übrigens besitzt die Cream einen dezenten herb-chemischen Geruch, der aber sofort nach dem Auftragen vollständig verfliegt.

Umgehauen hat mich am meisten die Haftfestigkeit dieses Produkts! Selbst nach einem gehaltvollen Essen war die Farbe noch deutlich zu erkennen. Lediglich in der Lippenmitte hat sie sich leicht abgetragen, was aber durch die helle, halbdurscheinende Farbe nicht so sehr auffällt. Ohne Essen und Trinken hält die Farbe locker 5-6h makellos.

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Matte Me Metallic, Farbe: 1042 Rusted Rose

Ich finde die Farbe sehr schön und das matt-metallische Finish ist wirklich mal was anderes! Die bombastische Haftfestigkeit macht sie außerdem perfekt zum Ausgehen. Ich bin so begeistert, dass ich mir direkt 2 weitere Farben aus dem Sortiment zugelegt habe!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Sleek MakeUP ist aktuell Pinkmelon-Partner